Wird gerade überarbeitet

Unser Earl Pepe vom Schlossberghof,

 unser kleiner Gauner ist gestern abend um 23:15 Uhr verstorben. Dieser kleine, lebensfrohe und verspielte  Kerl ist an einer Lungenentzündung verstorben. Wir können es noch nicht wirklich begreifen, wie innerhalb von 36 Stunden ein Leben nicht mehr da ist.

Angefangen hat alles relativ harmlos. Pepe bekam Husten und wurde behandelt, der Husten wurde besser und war fasst ganz weg, bis er am Sonntag plötzlich wieder schlimmer wurde. Am Montag dann wieder zum Arzt, dieser hat da Lungengeräusche gehört und er bekam Antibiotika. Am Dienstag dann trat leichtes Fieber auf, aber Pepe war wie fasst immer gut beieinander. Mittwoch dann der Kontrolltermin beim Tierarzt, Pepe hat hohes Fieber und ist wirklich schwach. Die Ärztin hat wieder Antibiotika gespritzt und er durfte nach Hause. Die Besitzerin ist mit Pepe zu Hause angekommen und von da an wurde ist dramatisch. Pepe bekam einen leichten Fieberkrampf, zurück in die Praxis, Pepe an der Tropf, aber das Fieber des Kleinen war mit allen der Medizin zur Verfügung stehenden Mitteln nicht dauerhaft zu senken. Der Körper konnte nicht mehr.

Ganz sicher ist, wir werden den Kleinen nicht vergessen.

 

Unsere Arinethas,

sind am 15.02.2010 geboren !!!!

Nach einer langen, anstrengenden und schwerer

Geburt können wir 9 neue Schlossbergzwerge im

Hause Recht begrüßen und herzlich Willkommen heißen. Den  Kleinen und der Mama geht es gut und wie auch erwartet ist Agnetha wieder eine super Mama.

Vor der eigentlichen Geburt. Agnetha ist unruhig und

sucht viele verschiedene Plätze auf.

Nicht nur wir warten, auch unsere Maus, die ja dann die eigentliche Arbeit erledigen muss.

Pause während der Geburt

Die Kleinen lassen sich die ersten Schlucke schmecken.

Nach vielen Stunden ist die Geburt abgeschlossen und

alle sind wohlauf. Nethamaus ist noch etwas geschwächt,

aber glücklich und so ihr Blick auch stolz auf ihre Kinder.