♥ Der Weg zum H-Wurf ♥


SOKKE & HENRY


Oriekje Peewee Sokke van´t Geuzenheim
Oriekje Peewee Sokke van´t Geuzenheim
Egon Henry von Chrisul's Kobolden / Foto W.Küsters
Egon Henry von Chrisul's Kobolden / Foto W.Küsters

Henry / Foto W. Küsters
Henry / Foto W. Küsters

Wir haben schon etwas länger auf diesen netten Buben gelauert  :-) und freuen uns nun umso mehr, ihn euch hier vorstellen zu dürfen. Henry wird Sokkes Auserwählter sein. Wer unsere Zucht ein wenig beobachtet, wird schnell verstehen, warum wir uns für ihn entschieden haben. ♥  Henry ist ein ganz, ganz feiner Kerl, der rundum gesund ist, einen tollen Charakter hat, pfiffig ist und prima genetisch zu Sokke paßt. Auch seine Optik gefällt uns sehr gut und kann eine gute Ergänzung (selbstverständlich nicht farblich) zu Sokki sein. Wundertüten sind also möglich. :-) Diese Beiden kennen sich natürlich schon und vor kurzem haben wir Henry und seinen lieben Menschen nochmal einen Besuch am Strand abgestattet. Es wurde viel getobt und gelacht.Das war ein schöner Tag, also nicht nur für die Vierbeiner. :-)  Lange wird es bestimmt nicht mehr dauern, bis wir uns auf die Reise nach Hamburg machen können. 

Es wird also bald wieder sehr spannend  werden und viele Daumendrücker werden gebraucht..:)

Selbstverständlich wurde die Verpaarung durch die Zuchtkommission der IGS geprüft und genehmigt.

Nun aber hier erst mal der Link zu Henrys Homepage:

 

EGON HENRY VON CHRISUL`S KOBOLDEN / KLICK

 

27.11. 2016

 

Es war nun soweit und Sokki wollte zu Henry.:-)

 

Was für ein schöner Tag!  Wir hatten den 1. Advent 2016 und sind bei schönstem Wetter nach Hamburg zu Henry gefahren.  Spannende und auch tolle Momente sollten auf uns warten. Die Wiedersehensfreude der Beiden  war natüüüüüürlich groß. :-)  Also lange Rede kurzer Sinn: Sie waren sich SOFORT einig.♥ :-) Danach: Es war zu schön die Beiden zu beobachten. Ständig bemühten sie sich umeinander. So nach dem Motto: Na legen wir noch eine Runde ein? Was sie auch taten. Henry hat sich gegenüber Sokke, sehr liebevoll aber auch instinktsicher gezeigt.  Er weiß ganz genau, dass er ein toller Junge ist. So soll es sein.  Der erste Schritt ist nun getan und langsam steigt die Spannung wieder in Richtung Ultraschall zum Ende Dezember. Vielen lieben Dank an euch Conny und Lothar und für eure liebe Gastfreundschaft! Es war eine schöne Zeit bei euch in Hamburg. Nun geht das Daumendrücken in die nächste Runde...

27.12. 2016

Wir feiern Bergfest:


Ja die Sokki ist trächtig.
Wie waren die ersten vier Wochen?
Nun ja, in den ersten 3 Wochen mal überhaupt nix Aufregendes,.

Alles lief augenscheinlich entspannt ab, aber das sollte sich ändern. 🙂
Nach Einnistung der Eier, man konnte die Uhr nach stellen, wurde Sokki dann irgendwie doch komisch.

Sie zeigte sich dieses Mal komplett anders. Kurzes Pipimachen draußen im Garten???? Oh nääääää , niiiiiieeeemals...Frauchen fahr mal da hin, fahr mal hier hin...usw.. Gut, was man nicht alles macht..

Es sollte ja noch weitergehen und das mit ihren Fressgelüsten... Die änderten sich nämlich stündlich. Nicht diese üblichen Phasen: morgens so aber abends bitteschön wieder anders. Dicker Futterstreik....

Naja man knickt ein und macht der werdenden Mama natürlich doch alles (stündlich) recht. 🙂
Wir haben den Dreh selbstverständlich schon raus für Sokke und schauen gespannt auf die nächsten 4 Wochen.

Klaro, Kuscheln oberstes Gebot.  Wir werden bald wieder berichten.

15.01. 2017

Hallo hier spricht die Sokke,

Klick
Klick

Vorab, mir geht es gut, bin nuuuur schwanger. Das heißt ich ziehe mich viel zurück und schlafe auch viel.

Ich pflege mich und meine Kinder. Hab hier und da Heißhunger,

habe dann aber auch wieder Zeiten der absoluten Essensverweigerung.

Gestern hatten Helga und Günther meine Wurfkiste aufgebaut und ich habe schön mitgeholfen, aber auch Agnetha hat diese gleich inspiziert. Seitdem gehe ich regelmäßig in meine Welpensuite, nur eben zum Probeliegen, wuff :-)

Die ganze Wäsche hat Helga vom Boden runtergeräumt und die Waschmaschine läuft sich heiß.

Kurzum, ich werde für die zu erwartenden Dinge gut vorbereitet.....

Bis dahin nutze ich diesen Status natürlich voll und ganz aus und lasse mir jeden Wunsch von den Augen ablesen :-)

 Jaaa, ja so macht man (ich) das...:-) 

So, das war es erst mal von meiner Seite und bei den nächsten News,

hoffe ich eine glückliche Hundemama zu sein und der Henry ein stolzer Papa.

Bitte weiter fest Daumen und Pfoten drücken !

Eure Sokke ♥

Mein Reich / noch laufen die Vorbereitungen
Mein Reich / noch laufen die Vorbereitungen
H-Wurf März 2017
H-Wurf März 2017