die 4.Woche


Bericht vom 16.04.2007

Wie ist es eigentlich, kuschelt man mit einem Löwen , ist man dann auch eine Löwe ?


Ansonsten wird auch im Schlafen geschmust und geleckt.

........ und wir werden mutig, ist doch nicht zu hoch, oder ?
........ und wir werden mutig, ist doch nicht zu hoch, oder ?

Bericht vom 17.04.2007

Ja, bei den Schlossbergzwergen ist alles in Ordnung.

Die Gewichte gehen ständig bergauf und die Motorik wird immer besser. Dabei ist zu beobachten, dass die

" Großen" der Zwerge mit der Koordination der Gliedmaßen schneller zurecht kommen als die Kleinen.

Jetzt wird nicht nur noch gefressen und geschlafen, nein, es werden auch ganz kleine Spielminuten eingelegt.

Ein Gruppenfoto, aber in Reih´und Glied wollten sie sich nicht aufstellen.

 


Bericht vom 18.04.2007

So langsam wird es lebendiger und lauter. Die Zwerge

üben bellen, knurren und auch andere Geräusche.

Auch der Knistertunnel wird so langsam erforscht, wobei nicht alle gleich gelassen darauf reagieren. Von unerschrocken bis ein wenig zurückhaltend aber nicht ängstlich. Die Neugierde siegt. Ansonsten wird geschmust, geschmust und noch einmal geschmust.


Bericht vom 19.04.2007

 

Teilweise geht es jetzt schon recht turbolent bei den Kleinen zu. Sie spielen, schmusen und kämpfen nicht nur miteinander, nein, auch die Stofftiere haben sich

als sehr geeignet herausgestellt.

 

 



Bericht vom 20.04.2007

 

Heute ist unser Enkel Tom wieder zu Besuch gekommen und hat sich besonders über die Welpen gefreut. Er hilft bei der Versorgung der Welpen so gut er kann.


Bericht vom 21.04.2007

Heute war der erste große Besucheransturm.

Es wurde viel mit den Welpen geschmust, erzählt und gelacht und ich denke alle neuen Welpenbesitzer waren mit dem was es zu betrachten gab, sehr zufrieden.

 

Die Zwergen zeigten sich aber nicht von den vielen, für sie fremde Menschen, beeindruckt. Nur am Abend als alles wieder seinen normalen Gang ging, waren alle doch ziemlich geschafft, haben gut gegessen um dann lang ausgestreckt tief und fest zu schlafen.

 

Die Kleinen haben alle gut zugelegt, der erste hat heute die 2000 Gramm-Marke überschritten. Aber mager

sind sie wirklich nicht.

 

 


Bericht vom 22.04.2007

Heute nun der zweite große Besucherandrang, aber

die Zwerge und auch Mama Agnetha nahmen es sehr gelassen.

Alle lassen sich gerne streicheln und kuscheln aber bei Mama ist es nach wie vor am Schönsten.

 


nun ist die 4. Woche schon vorbei