Die sechste Woche hat angefangen und in dieser Woche stelle ich jeden Einzelnen der Zwerge vor


Alle neuen Welpenfamilien haben ihren Kleinen inzwischen kennen gelernt und heute fange ich an, Ihnen jeden Einzelnen vorzustellen.

Cashew Shorty vom Schlossberghof

Unser Kleiner hat bei der Geburt 292 Gramm gewogen und wurde eigentlich am 25.03.2007 um 23.05 Uhr

geboren. Auch er entwickelt sich prächtig und hat nach 5 Wochen  2.598 Gramm gewogen.


Carlo Camillo vom Schlossberghof

Carlo gehört zu den größeren Rüden, hat aber bei der Geburt auch schon 312 Gramm gewogen und wurde um 2.08 Uhr geboren.

Auch er hat gut zugenommen und nach 5 Wochen hatte er ein Gewicht von 2.486 Gramm.


Carlo ist schwarz-blau und ein Gemütskerl.

Er ist sehr ausgeglichen und clever. Er beobachtet sehr genau und hat ruckzuck die Tür im Welpengehege aufgemacht und geht dann die große Welt erkunden.


Calypso Bille vom Schlossberghof

Klein Calypso war und ist die Kleinste im Wurf. Aber Bille, wie der Rufname sein soll, hat es trotzdem faustdick hinter den Ohren. Sie scheut sich auch nicht mit den großen Jungs einen Ringkampf zu veranstalten.

Bille hat bei der Geburt 227 Gramm gewogen und mit 5 Wochen hatte sie 1.789 Gramm. Sie sehen also eine

Kleine, aber oho !!!


Carponi Linus vom Schlossberghof

Carponi kommt aus dem Italienischen und heißt soviel wie

" auf allen Vieren"

 

Dieser kleiner Mann wurde am Anfang von uns Schmuser getauft. Er ist immer noch ein großer Schmuser vor dem Herrn, aber auch im wahrsten Sinne springlebendig.

 

Bei der Geburt hat er 262 Gramm gewogen und nach 5 Wochen ein Gewicht von 2.538 Gramm gehabt. Ja, und geboren ist dieser so knuddelige Kerl um 4.51.

Seine Fellfarbe wird schwarz- blau sein. Die Pfoten sind jetzt schon recht dunkel.

Zukünftig wird er Linus gerufen.

 

 


Caatje Emma vom Schlossberghof

Unsere Caatje Emma vom Schlossberghof.

Ihr Geburtsgewicht war 305 Gramm und nach 5 Wochen hat sie 2.276 Gramm gewogen.

Emma ist eigentlich noch am 25.03.2007 geboren, nämlich um 23.39 Uhr. Sie war also die Zweite.

 

Ihr Rufname wird Emma sein.

Klein- Emma wird grau-blau. Sie ist eine sehr aufgeweckte und freche kleine Maus. Dazu vollkommen unerschrocken und so verschmust. Am liebsten klettert sie auf die Arme um ganz nah beim Menschen zu sein.


Clown Timbo vom Schlossberghof

Ja, dies ist Clown Timbo, der den Rufnamen Timbo erhalten hat.

Timbo hat bei der Geburt 305 Gramm gewogen und mit 5 Wochen hat er 2.920 Gramm. Der Kleine ist um

0.20 Uhr geboren und seine Fellfarben sind schwarz-blau. Timbo ist zur Zeit nicht nur der körperlich Grösste, nein ,er hat das Sagen unter den Kleinen übernommen.



Chica vom Schlossberghof

Chica war von Anfang an Chica.  Sie wurde um 0.10 Uhr geboren und hatte ein Gewicht von 248 Gramm. 

Hier ist Chica 5 Wochen alt und wiegt 2.228 Gramm.

Sie ist eine sehr aufmerksame Hündin mit einem sehr wachen Verstand und springt jetzt schon wie ein Fohlen

Chica könnte schwarz- weiss bleiben.


Charly vom Schlossberghof

Gleich nach der Geburt hat dieser kleine Kerl den Namen Harlekin von uns erhalten, wegen der Fellzeichnung, die doch recht witzig ist.

Fortan wird er auf den Namen Charly hören. 

Charly ist am 26.03.2007 um 8.24 Uhr geboren und hatte ein Geburtsgewicht von 230 Gramm. Heute, nach 5 Wochen wiegt er 2.229 Gramm. Seine Fellfarbe ist schwarz- blau.  Er ist eher ein ruhigerer unter den Kleinen, nur wenn es an den Futternapf geht entwickelt er eine  unglaubliche Geschwindigkeit. Was aber nicht heißt, dass er sich von seinen Geschwistern unterbuttern lässt.

 


Fazit dieser Woche

 

Die Kleinen werden von Tag zu Tag mobiler und frecher. Auch die Zehen der Besucher sind vor den kleinen, spitzen Zähnchen nicht mehr sicher.

Ende der 6. Woche