Alsfeld 2008


Dieses Jahr fand unser Schapendoeswochenende mit Nachwuchsschau und Klubschau, erstmalig in ALsfeld statt. Und ich muss sagen, es war toll. Das Hotel, die Ausstellungsfläche, der Service und natürlich all´die vielen Schapendoezen.

Diesmal sollte unser C- Wurf zur Nachwuchsschau gehen und alle hatten zugesagt und sind gekommen, nur leider ist unsere Bille ( Calypso Bille ) erkrankt und konnte unmöglich kommen. Aber die anderen Puppys waren alle da und es war eine angenehme, ungezwungene Stimmung. Vielen Dank an alle.

Es geht los, wir fahren nach Alsfeld. Tasche, Stühle, Tisch, Hundefutter, Getränke, Leckerlies, Leinen. Decken für die Hunde, Milch für den Kaffee , was fehlt noch ?, nun ich denke alles ist im Auto verstaut und los geht es.

So sah es am Samstagvormittag in unsere Ecke aus.

Juliane und Angelika haben für alle Kuchen gebacken und mitgebracht. Juliane hat kannenweise Kaffee ausgepackt und es war für alle ein fröhliches Hallo und wie geht es Dir...

Alle waren guter Dinge und guter Laune.

Leider war unser C- Wurf der letzte von allen Würfen der beurteilt wurde, wir kamen erst um 16.00 Uhr in den Ring und waren um 17.10 Uhr fertig.

Alle Sieben im Rind und links sind Mama Agnetha und Papa Paco Buck

Als Richterin hatten wir Frau G. de Wit-Bazelmann aus den Niederlanden, die sich sehr viel Zeit für jeden Einzelnen genommen hat.

Hier wird Carlo begutachtet und bewertet.

Emma mit Frauchen beim Laufen.

Und dies bei der Wärme, aber es muß sein !!!

und hier nun Chica.

Jeder kam einzel an die Reihe und hier nun der Wurfbericht von der Richterin:

C- Wurf vom Schlossberghof

Fast der ganze Wurf ist anwesend. Einige deutliche Merkmale hat der Vater vererbt und andere die Mutter, dadurch ein nicht so homogener Wurf. Alle haben eine lange Rute. Unterschiedliche Fellqualitäten. Schöne Köpfe. Freundliches Wesen.

Morgen geht es weiter mit der Klubschau an der

Chica, Charly, Timbo und Shorty teilgenommen haben.

Klubschau in Alsfeld 2008

Am Sonntag wurde es dann ernst und als erstes sind unsere drei  gemeldeten Jungs, mit weiteren 17 Junghunden, in den Ring gegangen. Richterin war heute Frau J. Alberts, auch aus den Niederlanden.

Für alle war es der erste Auftritt im Ring und alle haben ihre Sache gut gemacht. Klar, es fehlt noch etwas Ringtraining, aber das kommt noch.

Timbo wurde als Erster gerichtet und hat für sich ein SG

einheimsen können.

Es wurden im Ganzen 8mal vorzüglich

                                       9mal sehr gut

                                       1mal gut vergeben.

2 Hunde haben abgesagt.

Shorty im Ring.

Shorty steht noch voll in der Entwicklung, ist aber ein vielversprechender Jungrüde. Seine Bewertung heute SG.

Charly hat von allen am Besten abgeschnitten und hat

ein V bekommen.

Chica wurde fast im Anschluß ausgestellt und die Kleine hat sich recht gut präsentiert. Ihre Bewertung heute

ein SG.

Alles in Allem ein recht schönes und gelungenes Wochenende. Ich bin mit dem C- Wurf zufreiden, denn alle sind wirklich tolle Hunde, die mit ihren Familien ein gutes Bild abgeben.