Die Zeit rennt uns davon. Heute beginnt schon die 7. Woche


Bericht vom aufregenden Wochenende.

Der Papa Buck zu Besuch bei seinen Kindern.

Freitagabend ist die Familie Methorst mit Buck, dem Vater der Kleinen, und Quispel bei uns zu Besuch in Herzberg angekommen.

Erst ein großes Tobabo, Nele meinte nämlich :

" Männliche Vierbeiner brauchen wir hier nicht,", aber

schließlich durften auch die Männer zu uns in den Garten und Buck lief aufgeregt hin und her.

Zu allererst Fotos von Buck.

Hat er nicht einen schönen Kopf!?
Hat er nicht einen schönen Kopf!?
Hier sind nun Netha und Buck zu sehen, obwohl Netha hatte ständig die Schlossbergzwerge im Blick und im Gehör. Denn Vorsicht ist besser als Nachsicht.
Hier sind nun Netha und Buck zu sehen, obwohl Netha hatte ständig die Schlossbergzwerge im Blick und im Gehör. Denn Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Buck durfte auch in das Welpengehege, aber unter Aufsicht.

Es war einfach nur ein schönes und harmonisches Wochenende.

Wir danken Allen für ihre Anwesenheit, ihre Hilfe und nicht zuletzt für viele, viele Geschenke!!!


Bericht vom 08.05.2007

Heute ist ein richtiges  Aprilwetter und die Kleinen können nicht in ihren Welpenauslauf, auch stürmt  es und das Bällebad ist schon weggeflogen. Also müssen die Kleinen mit der Terasse vorlieb nehmen.

 Sie toben und tollen aber auch dort und wenn sie etwas regen abbekommen,macht es ihnen auch nichts aus.

 Charly findet auch Regen spannend.
Charly findet auch Regen spannend.
Spielen im Regen
Spielen im Regen
das geht auch bei miesen Wetter :-)
das geht auch bei miesen Wetter :-)

Am Abend sind dann aber doch alle rechtschaffend müde.

nun bin ich müde
nun bin ich müde

Bericht vom 09.05.2007

Die Zwerge sind munter und toben jeder mit jedem.

Inzwischen haben sie die Sandkiste und das Bällebad entdeckt.Aber auch das Bällebad stellt eine Herausforderung dar, die die Kleinen aber gelassen annehmen.

 

Mama Netha hat jetzt bei den Kleinen wirklich schon zu leiden, aber sie erträgt es mit einer Gelassenheit die

uns nur staunen lässt. Z.B. einer beißt ihr in den Fuß, zwei andere Kleine, einer am rechten Ohr, der andere am inken, beißen hinein und ziehen und der nächste hängts isch ih ihre Rute.  Und was macht Netha ?  Nichts !! Sie meckert noch nicht einmal mit ihren Kindern.

Aber unserer Mama geht es dabei gut und sie säugt die Kleinen immer noch, obwohl so reichlich kann ihre Milch nicht mehr sein, das Gesäuge fängt an sich zurück zubilden und alle fressen gerne aus dem großen Napf.

Ab und zu muss Netha sich aber in Sicherheit bringen, bevor die Kleinen ihr alles Fell herausgezupft haben.


Bericht vom 10.05.2007

Hin und wieder bekommen die Kleinen neues Spielzeug zum Kennenlernen und ausprobieren.

Auch ein Spiegel sollte nicht fehlen, aber Charly war so garnicht davon beeindruckt.
Auch ein Spiegel sollte nicht fehlen, aber Charly war so garnicht davon beeindruckt.

Achtung, ein Karton !!!


Bericht vom 11.05.2007

Heute nur Bilder vom Spielen

Charly und Linus beim Ringkampf
Charly und Linus beim Ringkampf

Shorty mit Tuch. Ich habe als Torero den

Stier unter mir erlegt.

Dieses Spiel ist dann auch für die Anderen interessant und nach dem Shorty sein Spiel aufgegeben hat, hat sich gleich Carlo daran versucht. Mit gleichem Erfolg.

 

 

BILD FOLGT


Bericht vom 12.05.2007

Allen Zwergen geht es gut. Inzwischen werden die Spielphasen länger und ausgiebiger. Die kleinen Zähnchen sind nadelspitz und können schon ziemlich weh.

Jetzt ist alles spannend und muss unbedingt untersucht werden, nicht immer zu meiner Freude.

 

Blumentopfdiebe
Blumentopfdiebe

Ansonsten sind sie kleine Höhlentiere.  Diese Kleinen haben einen ausgeprägten Freiheitsdrang. Wir haben die Absperrung weggenommen und nun haben sie das ganze Zimmer zur Verfügung. Aber zum Schlafen ziehen sie sich unter den Tisch oder dem Sofa zurück.


Bericht vom 13.05.2007

 

Kleine, süße Emma

 

BILD FOLGT

 

Oh, Linus und die Kabel.

Ja, leider gehen die Kleinen eventuell auch an diverse lose herumhängenden Kabel und nagen daran.

Also bitte  Vorsicht !!!

Solche Knabberaktionen können lebensge-

fährlich sein.

 

BILD FOLGT

 

 

 


Bericht vom 14.5.2007

Fotos, die der gestrige Besuch gemacht hat und die ich recht niedlich finde und allen zeigen möchte.

Ja, auch Netha braucht ihre Streicheleinheiten und möchte geschmust werden.

Wer kann diesem Gesicht widerstehen ?

Bille/Calypso
Bille/Calypso

Wer das kann, widersteht allem

Zwei Kleine
Zwei Kleine

das war schon die 7. Woche