♥ Die ersten Tage ♥

So ungefähr am Mittwochmorgen, war mir an Sokkes Verhalten schon recht deutlich klar, die Geburt naht.
Wir hatten den 59. Tag der Trächtigkeit und den 25. Januar. Sokke musste den ganzen Tag diverse, vorher gegrabene Höhlen im Garten inspizieren und um ca. 19:00 Uhr, hat sie sich dann doch für ihre Wurfkiste entschieden.
Dann kamen die Vorwehen deutlicher und zum Abschluß , hat sie sich dann doch wieder für das vorher, von mir schon abgedeckte  Sofa entschieden. Dann ging es auch recht schnell. Um 20.37 kam ein Rüde zur Welt. Sokke hat den Kleinen instinktsicher versorgt und wir haben ihm den Namen Haribo gegeben. Nach ca. 1 Stunde wurde ein Mädchen geboren, unsere Henriette. Diese Kleine war recht kräftig, sie wog ca. 100 Gramm mehr als ihr Bruder. Sie war aber recht schnell im Leben und hatte genauso zielstrebig die Nahrungsquelle gesucht und gefunden. Die letzte Hündin im Bunde war unsere Henrieke. Sie wurde um 23.23 Uhr geboren, ebenso gesund , zielstrebig und mit gutem Appetit.
Ja und Mama Sokke hat alle ihre Kinder mit kräftigen Zungenmassagen willkommen geheißen.
Sokke hat sich von der Geburt sehr schnell erholt und kümmert sich fürsorglich um ihre kleine Rasselbande.
Kurzum allen geht es prächtig und die Kleinen nehmen sehr gut zu.
Wir sind sehr stolz auf Sokke und Henry, die Eltern der kleinen H'sen.❤