Wir stellen uns vor, die Schapendoezen Vom Schlossberghof

Tendenz weiter fröhlich, heiter bis total ausgelassen.

Die 6. Woche

Ich bin leider nicht eher dazu gekommen, jetzt aber der 41. und der 42. Tag der Zwerge

Heute stelle ich Ihnen win weiteres Mädchen vor.

Die Kleine ist gewitzt und lernt unheimlich schnell.

Dieses Mädchen heißt

Domino vom Schlossberghof

ist am 24.03.2008 geboren,

hat bei der Geburt  339 Gramm gewogen und

weigt heute 3.098 Gramm

 

Die Kleine hat jetzt schon eine ausgeprägte Persönlichkeit und ist dabei sehr schmusig und lieb.

Dabei aber auch neugierig und verspielt.

Sonne und der 4o. Tag

 

Die Zwerge konnten in den Garten und sie haben es genossen. Es wird getobt, gebalgt und getackert. Die kleinen Zähnchen sind enorm spitz und sind nicht immer angenehm. ( Vorsichtig ausgedrückt)

Nun heute stelle ich Ihnen

Del Joschka vom Schlossberghof

vor.

geboren, natürlich auch am 24.03.2008

Geburtsgewicht 340 Gramm

Gewicht heute 3.308 Gramm

Joschka ist der zweitgrößte Rüde und im Moment etwas rüpelhaft. Innerhalb dieser Fußballmannschaft ändert es sich ständig wer das Sagen hat.

Ansonsten ist er genauso verschmust wie alle anderen und liebt das Futter

Neugierig und unternehmungslustig, das ist

Joschka. Dazu verschmust und schnell

 

Heute der 39.Tag im Leben der Schlossbergzwerge

Das Wetter ist heute mehr als mies und die Zwerge konnten erst am Nachmittag nach draußen, wo es dann auch prompt geschüttet hat, was das Zeug hält.

Einige fanden den Regen auch nicht abschreckend und haben trotz Regen ihren Unterschlupf verlassen.

 

lecker, Essen ist immer gut und gibt jede Menge Power.

Diese kleinen Schleckermäulchen.

Oskar, endlich komme ich zum Nachdenken

 

 

 

Feiertag und der 38.Tag

Besucher, Besucher, Besucher...

und heute ist auch Shortyman mit seinen Zweibeinern zu Besuch gewesen. Also, Shortyman fand  die Zwerge super und war äußerst geduldig mit den Kleinen und

wollte mit ihnen spielen.

Leider habe ich vergessen von Shorty ein Foto zu machen, aber seine Zweibeiner werden mir sicherlich noch eines zuschicken und dann trage ich es hier nach.

( Foto 03.05.2008 nachgetragen )

Shorty und Oskar nehmen Kontakt auf. Beide waren sehr voneinander angetan.

Ansonsten gab es für alle Kleinen und Großen jede Menge Streichel- und Schmuseeinheiten.

So, heute stelle ich nun

D´Artagnon Oskar vom Schlossberghof

geboren am 24.03.2008

Geburtsgewicht 304 Gramm

Gewicht von heute 2.848 Gramm

Oskar ist zum Piepen. Ein Kleiner der gleich mit jedem schmusen möchte und der Shorty als Spielgefährte sofort auserkoren hat.

Oskar geht mutig in die große Welt

und erkundet alles zielstrebig, wobei er es aber trotzdem liebt am Bäuchlein gekrault zu werden und schmusen, schmusen...

der 37. Tag

und weiter kommen Besucher. Heute ist Chica aus Nethas 1. Wurf zu Besuch gekommen, aber ich muß sagen, so richtig gefreut haben sich meine beiden Damen nicht. Im Gegenteil, Nele hat Chica gleich zu-

sammen gestaucht und Netha war ständig auf Halbachtstellung. Ganz nach dem Motto" Gehe garnicht an meine Kleinen, dann bekommst Du es mit mir zu tun.

Arme Chica, die hat sich aber wunderbar verhalten. Ein

absolut wesensfestes Mädchen.

Ja, jetzt aber zum nächsten Jungen.

Er heißt

Duke vom Schlossberghof

wog bei der Geburt 347 Gramm

und heute 2.698 Gramm

Duke hat sich zu einem selbstsicheren, an allem interessierten Rüden gemausert und liebt das Leben.

alles wird neugierig erkundet

er hat eine markante Fellzeichnung. Rechts bis zum Po schwarz, links weiß und am Po genau umgekehrt.

 

 

und der 36. Tag

 

Immer abwechselnd ? Heute stellen wir ein Mädchen vor. Diese Kleine heißt

Donna Pippi Lotta vom Schlossberghof

ist am 24.03.2008 geboren und wog bei der

Geburt 304 Gramm.

Heute wiegt sie allerdings schon 2410 Gramm

 

Nun ganz richtig sollte sie ja

Donna Pippi Lotta Viktualie Rollgardina Pfefferminza

Agnethas Tochter vom Schlossberghof

heißen, aber dieser Name ist doch zu lang.

Lotta im Angriff

und soooo verspielt.

Vom Wesen zeigt sie sich zur Zeit eher ruhiger und verspielt.