Unser erster Wurf und somit der A- Wurf wurde am 14.04.2003 geboren.


Der Vater unseres A- Wurfes, der Nikki, ist ein lieber, wesensfester, mittelgroßer Rüde. Besonders sein rassetypischer Kopf ist uns aufgefallen.

Olijike Nikki van Snuffel-Knuffel , der Vater der Rasselbande, ein fliegender Holländer,

der in der Nähe von Rotterdam lebt und unserer Nele.

Nikki
Nikki

Aus dieser Verbindung sind 12, ja Sie lesen richtig, 12 gesunde und lebensfrohe Welpen hervorgegangen.

Bei diesen Kleinen haben wir schon recht

früh zugefüttert.

Nele hatte ihre Aufgabe so ernst genommen, dass

sie ständig nur noch am säugen der Kleinen war und zu ihrer Entlastung wurde erst mit Flasche und später mit Brei zugefüttert.

Da nun alle 12 Welpen


12 kleine Racker

Unsere Nele wollen wir, auch wenn die Kleinen noch so knuffig sind, über die Arbeit und die Freude die die Puppys machen nicht vergessen. Aber Nele geht es gut und sie handhabt ihre Welpen instinktsicher und aufopfernd.

Eine Verschnaufpause muss sein
Eine Verschnaufpause muss sein

zuerst die 7 Mädchen

vier kleine Mädchen kuscheln
vier kleine Mädchen kuscheln
Angel müde
Angel müde
Amy im Korb.Findet sie nicht so spannend -)
Amy im Korb.Findet sie nicht so spannend -)

Akira beim ersten Tunnelgang.

Heute betreibt Akira mit ihrem

Frauchen Breitensport

und so ein Tunnel gehört

für sie zum Alltag.

Akira
Akira
auch Angel liebt Tunnel
auch Angel liebt Tunnel

Später wurde dieser

Tunnel allerdings hauptsächlich

als Toilette benutzt. :-)

Toberei
Toberei

Gut es sind nicht nur Mädchen,

der eine oder andere Junge

hat sich da hineingemogelt,

aber das tut der Tobestunde

keinen Abbruch !

Oh je, alles ist sooooo spannend und alles schmeckt so gut .
Oh je, alles ist sooooo spannend und alles schmeckt so gut .

So wird alles und jedes untersucht

und Mama Nele ist immer

irgendwo in der Nähe.

immer neugierig
immer neugierig

Bei Gefahr und Quitschtöne

ihrer Kleinen steht sie auf einmal da,

obwohl man sie vorher nich

t gesehen hat!

Dies war für uns einfach

oft nicht zu begreifen.

mal gucken
mal gucken

die 5 Jungs

Hier ist Nele mit ihrem Sohn Anton der geputzt wird. Finden die Kleinen nicht so toll, aber was sein muss, muss sein. Da kennt Nele kein Erbarmen. Auch wegzulaufen funktioniert nicht.

Nele und Anton
Nele und Anton

Ansonsten wird viel gespielt, geschlafen, gekuschelt, entdeckt und natürlich gefressen.

Apollo
Apollo
Amigo und Angel
Amigo und Angel
erster Hundebesuch
erster Hundebesuch