der 27. u. 28. Tag

Den kleinen, supersüßen Rackern geht es prächtig. Sie werden mit jedem Tag unternehmungslustiger und der Welpenauslauf sieht eher wie ein Räuberlager aus. Aber was soll es, Hauptsache allen Arinethas geht es gut.

Schlafen im Kennel. Eine neue Welpenfamilie hat schon einmal einen Kennel mitgebracht und dieser wird von den Kleinen gerne angenommen. Es wird drin geschlafen aber auch gespielt.

 

hier Gauner mit Elch. Hat er gerade nieder gemacht

und Netha ist nach wie vor immer für ihre Zwerge da. Es wird gesäugt, gespielt und die Lütten werden geputzt, ob es ihnen gefällt oder nicht, darauf wird keine Rücksicht genommen.

hier Suse und Blitz beim Kräfte messen.

Puppemaus beim Einschlafen.

Meine Zeit zum Wäsche waschen und putzen oder aber mit Oma Nele und Netha ins Feld zu gehen. Ich gebe zu, diese Stunde genießen wir drei dann aber auch und unser Günther hat dann Welpendienst.

 

 

 

der 26. Tag

Die Kleinen lassen sich gerne von den Besuchern, ob gross oder klein, knuddeln. Sie nehmen schnell Kontakt mit den ihnen fremden Personen auf und genießen alle Aufmerksamkeiten.  Von Agnetha wird jeder Besucher erst angebellt, darf sich dann aber im Welpenauslauf, unter ihrer Aufsicht, mit den Welpen auseinander setzen und diese streicheln .

Kämpfen und schmusen, fast eins

und Mama ist auch noch zum Reinigen ihrer Puppies da, was ihnen nicht immer gefällt.

So, mit Teddy bin ich fertig, der nächste bitte ...

Bei Mama, superklasse... toll

Er schaut zwar etwas verkniffen aber er findet

es klasse...

 

 

der 25.Tag

Heute kommen wir zu den Gewichtszunahmen

der Arinethas. Alle nehmen recht gut zu und als mager kann man den Kleinen wirklich nicht bezeichnen.

hier die Mädchen

Suse  340  1.686 
 Pünktchen 354  1.748 
Propper  345  1.758 
 Puppemaus 304  1.483 

 

und nun die Jungs

 Flecki 320  1.565 
 Blitz 328  1.478 
 Teddy 356  1.516 
 Geo 320  1.829 
 Gauner 337  1.397 

 


 Die Zwerge sind jetzt gross genug um beim Putzen zu helfen.

Macht ihnen auch mächtig Spaß. Dabei wird in den Lappen, in meine Füße und was sie sonst noch so erwischen können, gebissen.


Aber ansonsten wird mehr oder weniger freidlich gerauft und sich sofort wieder vertragen.

 

der 24. Tag

Die Schlossbergzwerge haben Zähnchen. Kleine, spitze die auch jetzt schon recht spürbar sein können. Diese Racker knabbern an Finger, Hose und besonders toll sind die Zehen. Sie verfeinern ihre Koordintion und sind jetzt auch schon recht flink und sicher auf ihren 4 Beinen.

es kann jetzt auch schon einmal etwas lauter werden

aber wie die Mama so die Tochter

aufmerksam und neugierig

Puppemaus," Mama wo bist du ?"

Die 4. Woche

 

hat heute angefangen und bei uns ist ein ständiges

Kommen und Gehen. Die Welpen werden regelmäßig von vielen verschiedenen Händen geknuddelt und diese kleinen Gauner genießen es sichtlich.

Im Moment wieder etwas Pause, es ist Besuch gekommen..........

Es geht weiter.......

Im Auslauf wird es temperamentvoller, es wird gedroht, gebellt, geküßt und sich gegenseitig abgeleckt

 

 

 

Fräulein Propper und Suse

 

Hallo Oma, spielst du jetzt mit mit ?

Nele schaut mal nach und findet alles o.k.