14. Tag

Es geht Schlag auf Schlag. Heute gab es für alle Arinethas die erste Wurmkur. Begeisterung kam dafür aber bei allen nicht auf.

das tägliche Wiegen, hier Geo

hier will ich sein, hier fühle ich mich wohl

Geo kuschelt

erste Spielversuche

 

 

13. Tag

Heute gab es wieder etwas Neues für die Kleinen. Heute gab es den ersten Brei. Es war eher eine Breischlacht, aber einige finden den Brei schmackhafter als die Flasche. Nach der Fütterung sehen die Zwerge selber aus wie Brei aber Netha macht sie mit Wonne sauber. Sie mag den Sahnequark vermischt mit Haferflocken, Honig und Ersatzmilch nämlich auch sehr gerne.

der Magen ist voll...nur schlafen

stahlblaue Augen

alle fünf Jungs

und alle vier Mädchen

ja, und jetzt alle zusammen

12. Tag

Fast alle Zwerge haben die Äuglein geöffnet, aber bis

sie wirklich sehen können vergehen noch einpaar Tage. Jetzt erkennen sie nur schemenhaft Umrisse.

nun, dieser Kleine ist doch zu müde

diese Nase ....pechschwarz

die Zunge... lebenswichtig

und kuscheln, kuscheln, kuscheln

 

 

11. Tag

Große Ereignisse im Leben der Kleinen werfen ihre

Schatten voraus. An den Äuglein sind schon Schlitze zu sehen und ich denke Morgen sind die Äuglein bei

den E- Zwergen geöffnet. Woll wir mal sehen. Aber auch die Geschäfte erledigen sie schon selbständig,

ganz ohne Hilfe von Mama.........

dabei wird gestöhnt und dieser kleine Kerl ist auch

dann in dieser Position eingeschlafen....

Was es alles gibt !

Agnetha, unser Mamatier, gibt alles für ihre Kinder und ist glücklich, teilweise aber auch müde.

Ja,9 Zwerge kosten Kraft, enorm viel Kraft.

Und heute noch ein Foto von Propper

Noch ein Wort zu den voraussichtlichen Farben.

4 Jungen werden schwarz-blauschimmel, 1 Junge

blauschimmel- schwarz, 3 Mädchen schwarz-blau-

schimmel und 1 Mädchen blauschimmel schwarz.

Allerdings ist im Moment noch nicht zu sehen wer von all´diesen süßen Zwergen aufhellen wird. Da heißt es noch abwarten...... Aber einen Schapendoes kauft man nicht alleine der Farbe wegen.

" Kaufe dir einen Hund und du hast sein Leben lang einen geballten Haufen Liebe "

 

 

10. Tag

Agnethas Milch ist wieder voll da und alle Arinethas haben in den 10 Tagen ihr Gewicht verdoppelt. Dafür

nimmt Mama, obwohl sie Unmengen frisst, ab. Sie hat in den 10 Tagen 1kg abgenommen. Nun, wir wissen es alle, säugende Kinder zehren. Aber allen und auch

Netha geht es gut.

alle satt und zufrieden

zwei Schlossbergköpfe 
 

 

so kann man es gerade aushalten

und zum Schluß noch

waschen muss auch sein, nur Zähneputzen entfällt

9. Tag

 

Heute hat Nethas Milchleistung etwas nachgelassen und wir haben etwas Ersatzmich zugefüttert. Ist aber nichts dramatisches. Morgen und Übermorgen wird

Agentha wieder genug im Vorrat haben. Die Kleinen sind satt und zufrieden.

heute ein kleiner Junge ( Flecki )

noch ein Knabe ( Gauner )

und alle guten Dinge sind heute drei

Bei uns Geo

Ja, heute beginnt die zweite Woche und für Nethamaus war heute eine Entspannungsmassage

angesagt, die sie sehr genossen hat.

Netha hat bestimmt gedacht:

" diese Frau hat Zauberhände "

oh, das tut gut.

die Kleinen mausern sich zusehens

und einige lieben es jetzt schon den Kopf etwas erhöht zu betten