Oh je mi neeee, schon die

5. Woche

Der letzte Tag in der 5. Woche

Am Abend sind die Zwerge doch sehr müde. Diese Kleine ist nach dem letzten Bissen prompt in der Futterschüssel eingeschlafen.

Ist auch nicht wach geworden als ich sie da weggenommen habe.

 

So, und heute nun der nächster Junge unserer Fußballmannschaft.

 

Entschuldigung, dies ist nicht Dobby, aber das nächste Bild, das ist er wirklich

 

Ich habe den Namen

Dobby vom Schlossberghof

erhalten,

wurde am 24.03.2008 geboren und habe

316 Gramm gewogen.

Heute wiege ich stolze 2.435 Gramm

 

Ich bin ein gewitzter, fröhlicher und immer zum Spielen aufgelegter Knabe und sooo neugierig.

 

Ich, Dobby, allein im großen Garten. Aber was soll´s, ich geh´schon ´mal

Sonntag, der 34. Tag

Jeden Tag sind Besucher da, die alle die Kleinen knuddeln, streicheln und mit ihnen spielen. Zudem gab es heute wieder etwas neues. Eine Welpenbrücke aus der dann auch eine Wippe, eine kleine Treppe u.a. gemacht werden kann.

 

Ha, ich kann es schon....

 

Nun aber zum ersten Rüden. Dieser Junge ist der kleinste Knabe unter den Jungs und wurde bisher von uns nur " Schwarzer" genannt.

Ab sofort trägt er den Namen:

Diego de la Vega vom Schlossberghof

geboren am 24.03.2008

Geburtsgewicht 297 Gramm und

heute wiegt er 2.153 Gramm, nicht schlecht

 

bin ich nicht zum Knuddeln ?

 

Der Rasen riecht ja recht toll !!!

 

 

Ansonsten bin ich ein sehr fröhlicher , aufgeschlossener Zeitgenosse der alles spannend findet.

Samstag, der 33.Tag

und allen Schlossbergzwergen geht es gut.

Sie spielen, toben um gleich danach in einen komaartigen Schlaf zu wechseln. Ach ja, und zwischendurch wird immer wieder gefuttert.

Alles ist lecker. Quark, Welpenkroketten, Knochen, Dörrfleisch und und und...

Am am schönsten ist es wenn Mama dabei ist.

 

So, und heute stellen ich Ihnen unsere Diva vor.

Diva vom Schlossberghof

geboren am 24.03.2008

Geburtsgewicht 180 Gramm

Gewicht heute 1.710 Gramm

 

Ich bin zwar die Kleinste unter meinen Geschwistern, aber durchsetzungsstark und lasse mir nicht die Butter vom Brot nehmen.

 

Na, was sagt Ihr nun? Quadratisch, praktisch, einfach gut.

 

 

Oma, muss das denn sein?

und der 32. Tag

das Wetter war heute nicht so besonders, aber die Zwerge durften doch am Nachmittag nach draußen. Alle Kleinen sind gerne draußen. Das Gras unter den Füßen scheint ihnen sehr zu gefallen.

 

Heute gab es wieder einen Fleischknochen und dieser Bursche hat sich einen in Sicherheit gebracht und lutscht daran gegeistert .

 

Diese Kleinen müssen sich einen Knochen teilen, aber auch dieses geht ohne knurren und zanken.

 

und heute der 31.Tag

Heute wieder schönes Wetter und die Kleinen konnten fast den ganzen Tag draußen sein. Draußen zu sein finden alle klasse und toben was das Zeug hält.

Es ist vom Geräuschpegel und Arbeitsaufwand doch ein enormer Unterschied zu 7 oder 8 Welpen wie in unseren letzten Würfen.

 

 

 

 

 

 

 

Die kleinen Zähnchen sind voll da und es wird an alles hineingebissen und gezogen.

 

 

Heute war für beide Seiten wieder etwas Neues angesagt.

Baby lernt Welpe kennen und Welpen lernen Baby kennen. Beide waren voneinander begeistert.

 

Nun, das kann ich doch schon gut !!!

 

ja, heute der 30. Tag

 

und heute ist Sonnenschein angesagt. Dies bedeutete für die Kleinen, sie durften nach draußen.

Wie immer ist Mama dabei und sie hat die Zwerge im Welpengehege in Empfang genommen, die dann aber gleich die Michbar stürmten. Auch wie immer.

( Arme Mama )

 

Jetzt bin ich satt und möchte mit Dir spielen!

 

Ansonsten gibt es genug zu spielen und zu entdecken.

 

 

 

 

 

 

 

und heute der 29. Tag

Unser Enkel ist zu Besuch für einige Tage da und auch unsere Großnichte war heute da.

Natürlich waren sie von den Puppys begeistert und die Puppys auch von ihnen. Bei kleineren Menschen kann man noch viele besser auf den Schoß klettern und die kleinen Zähnchen passen noch besser an die Zehen.

Unser Tom findet es garnicht komisch, wenn die Kleinen seine Hose zergeln, wovon sich die Zwerge aber nicht abschrecken lassen.

Ein Team ?

Sind weder Mama noch Menschen zum Spielen da, muß es halt auch so gehen.