Unser Schapendoesevent in Elmshagen war am    17.und 18.Juni 2006


Dieses Jahr wurde unser letzter Wurf, der B- Wurf, geboren am 20.06.2005, in Elmshagen vorgestellt. Alle Zweibeiner kamen mit ihren Vierbeinern. Es war einfach nur toll, all´ unsere Kleinen, die da ja fast 1 Jahr alt waren, wiederzusehen.  Unseren allerherzlichsten Dank, dass Sie Ihre Zeit und teilweise weite Strecken auf sich genommen haben, um Ihre, sich toll entwickelten Schapendoezen, vorzustellen. D a n k e  !!!!

Samstagfrüh war es schon aufregend, kommen alle pünktlich, wie haben sich die Kleinen entwickelt, wie gross sind sie geworden ??? Fragen über Fragen schossen mir durch den Kopf. Außer Barney und Briesje hatte ich zwischenzeitlich keinen gesehen, natürlich mit allen neuen Besitzern mehrere Male telefoniert aber wie sehe ich die " Kleinen ".

Nach und nach kamen alle unsere Puppys an und ich glaube ,auch

die Zweibeiner waren etwas aufgeregt. Von allen Kleinen war ich

begeistert. Sie sahen nicht nur alle super aus, dem Rassestandard entsprechend, nein,was noch viel wichtiger für mich war, alle Vierbeiner sind in ihrem Wesen einfach nur  T o p  !!!

Bobo  Grizzly am 17.06.2006

Grizzly ist wirklich zum Ebenbild seines Vaters geworden.

So ca. um 11 Uhr sollten wir mit unseren Kleinen in den Ring zur Nachwuchsbewertung. Oh, eine kleine Maus fehlt ja noch !!! Aber eben als wir in den Ring sollten, kam die Kleine mit ihrem Frauchen um die Ecke.( Oder das Fracuhen mit der Kleinen )Super,  sie hatten es noch rechtzeitig , trotz verfahrens, geschafft. So konnten wir mit allen Sieben in den Ring.

Nachfolgend einige Bilder, sie sehen die Stimmung war super, nicht nur bei den Hunden !!

Zuerst geht die Richterin an allen Hunden vorbei und dann wird jeder Hund einzeln vorgeführt und bewertet.

 

Hier steht klein Banouchen auf den Tisch und wird bewertet.

                                                              


Richterin für unseren Wurf war Frau Bakker, aus den Niederlanden.

Wie gesagt, die Stimmung war allerorts gut.

 

Beide schwarz- weiss,

Briesje und Grizzly

 


Berret Caddy, zeigt sich uns im Moment leider nur von hinten, man

kann aber erahnen, wie schön er ist.

Banou      

 

 

Biene  & Briesje

 

Biene           

Boomer Luca, er hat im Moment ein wenig viel Fell aber ein

 super Schapendoes.

Vorerst zum Schluss noch ein Foto von uns allen. Falls ich noch weitere Fotos gemailt bekomme, setzte ich sie später dazu.

Danke, Ihr seid eine Supertruppe !!

Die Bewertung von Frau Bakker für unseren B- Wurf:

Anwesend 4 Rüden und 3 Hündinnen

Wurfbeurteilung:

ganzer Wurf, geschlechtstypische Junghunde, schöne Typen mit

guten Körperverhältnissen, alle schöne dunkle Augen und kräftigem

Gebiss, guter Körperbau und Fell, haben sich alle sehr gut gezeigt und haben angenehmes Wesen.

Noch mehr Fotos:

Diesmal ohne Kommentar.......................