Nun geht es hier mit der 3. Woche weiter.

Der letzte Tag in der dritten Woche

Besuch kommt jetzt fast täglich. Dies macht den Kleinen nichts aus. Der stärkste Junge hat gestern doch wirklich schon die 1.500 Gramm überschritten und die

" Lütte" liegt auch schon fast bei 1 kg.

 

 

 

Jeder versucht mit Jedem zu rangeln.

 

 

Kleine Maus, ich halte dich fest.

 

 

 

 


Heute nun der 2o. Tag

 

im Leben unserer Schlossbergzwerge.

Die Kleinen werden zusehends lebendiger.

Jetzt wird sich gegenseitig beleckt, besonders wenn es vorher die Breimahlzeit gegeben hat, dann schmecken Bruder oder Schwester ja sooooo lecker.

 

 

Zudem lieben es die Zwergen gesteichelt und gekrault zu werden.

 

 

Selbst im Schlaf wird der Kopf in die behütende Hand gedrückt. Er denkt sicherlich, so kann ich es aushalten.

 

 

 

 

 

Und immer wieder über- und untereinander.

 


Heute am 19. Tag

waren die ersten Besucher da. Aber alle Zwerge haben sich dadurch weder gestört noch beeinträchtig gefühlt.

Alles ging ruhig und gelassen von statten.

 

Es ist einfach zu niedlich wenn die Zwerge laufen, sich umrennen und evtl. umfallen.

 

Nach den kurzen aktiven Phasen werden alle schlagartig wieder müde und schlafen tief und fest.

 

 

 


Heute schon der 18. Tag

 

Den Kleinen geht es nach wie vor sehr gut, aber Mama Netha hat uns heute etwas Kopfzerbrechen gemacht. Sie war irgendwie schlapp und wir sind vorsichtshalber mit ihr zum TA gefahren. War auch gut so. Sie hat akuten Eisenmangel und jetzt bekommt sie dafür, oder besser dagegen Eisendragees und wir hoffen, dass es unserer Maus recht schnell wieder besser geht. Die Kleinen scheinen sie wirklich auszusaugen, obwohl Netha Zusatzpräparate wie Mineralien und Biotin in ihr Futter bekommt.

 

Der Tag der Puppys beteht hauptsächlich noch aus der Milchbar bei Mama und schlafen....

 

geschlafen wird in jeder Lage und...

 

überall

 

 


Der 17. Tag

 

Heute haben wir den erhöhten Rand der Wurfkiste

herausgenommen und die Kleinen spazieren frisch und munter in den nun vergrößerten Raum.

 

 

 

 

 

 

Aber nach wie vor ist Mama der Hit!

Ist Mama auch nur in der Nähe geht das Gewusele los auf der Suche, wo ist sie denn ?

Drei Namen der Zwerge stehen schon fest nur welcher Zwerg zu welchem Namen gehört, na abwarten.

1. NameDobby vom Schlossberghof

2. Name: D´Artagnan- Oskar vom Schlossberghof

3. Name: Donna-Pippi-Lotta-Viktualia-Rollgardina-Pfefferminza Agnetha´s Tochter vom Schlossberghof.

Puh, aber im Ernst die Kleine soll Donna-Pippi-Lotta

heißen.

Die Rufnamen habe ich kursiv und größer geschrieben.

 

 

Ein gutes Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen.

 


Der 16.Tag im Leben unserer Schlossbergzwerge

 

 

Die Kleinen sind mobil und werden immer mobiler.

Die ersten versuchen den inzwischen erhöhten Rand der Wurfkiste zu überwinden.

Die Breimahlzeit vertragen alle gut und gestern Abend gab es die erste Tartarmahlzeit.

 

 

 

Muss doch zu schaffen sein !

 

 

Auch hier läßt es sich gut schlafen.

Heute der Bericht vom 15. Tag

Wenn auch von Mama pitschnass geleckt, Mama ist die Beste !

 

 

Am Sonntag, Montag und Dienstag gab es für alle die 1. Wurmkur. Nun, geschmeckt hat es allen nicht aber alle haben die Paste heldenhaft geschluckt und es gab auch keine " Nebenwirkungen ", sprich Durchfall.

Das Neue geht für die Kleinen weiter. Nun gab es

heute die erste Breimahlzeit. Sie beteht bei uns aus

Sahnequark, Honig, Welpenersatzmilch und etwas Wasser.

Es war wirklich erst eine Schlacht am lauwarmen,

einseitigen Büffett.

Jeder wird einzeln an den Brei herangeführt und kommt danach zur Mama, die putzt den Zwerg dann

und nebenbei strebt er zur gewohnten Milchbar.

Der Kleine hat jetzt genug vom Brei und sucht lieber seine Mama.

Nachdem alle am Brei geschleckt haben und Mama sie

gesäubert hat sehen sie aus als kämen sie aus der

Dusche.

Aber alle sind sie satt, zufrieden und sooo müde !