Hier geht es weiter mit der

Dito Dexter

7. Woche

der 49. Tag

Pfingstmontag und herrliches Wetter für Mensch und  Tier.

Inzwischen sind die Kleinen beim Toben und Spielen kaum noch zu bremsen. Wie sagt man, sie gehen über Tische und Bänke.

Die Brücke wird mindestens 1mal am Tag zerlegt, von uns wieder aufgebaut und weiter geht die Toberei.

aber, kann man diesen Augen widerstehen ?

 

der 47. und 48. Tag

Besuch, Besuch, Besuch..... Die Kleinen finden es toll endlich wieder neue Opfer deren Schnürsenkel sie gebrauchen können und die dann vor den Rackern nicht unbedingt sicher sind.

Ansonsten rund um eine ausgelassene, fröhliche und temperamentvolle Bande, die alles gebrauchen können.

und wenn es nur der Unkrauteimer ist.

alles was nach Fleisch riecht und schmeckt wird bevorzugt.

Mama betuttert und umsorgt ihre Puppys

Na Jette, alles in Ordnung ?

und heute schon der

46. Tag

Die Zeit vergeht viel zu schnell. Sie Spielphasen werden jetzt sichtlich länger und ausgelassener. Am einfachsten ist es die Kleinen im Schlafen zu fotografieren, ansonsten sind sie wusch aus dem Bild gelaufen. Ich habe schon sehr viele Bilder auf denen nur noch das Hinterteil zu sehen ist.

Wir möchten schlafen !!!

Diva und Dobby

Tante Amy zu Besuch.

Unter anderem war heute Tante Amy, Mamas Schwester, zu Besuch. Aber Tante Amy fand uns wohl zu stressig und hat einen erhöhten Platz aufgesucht.

Gemein, da kommen wir nicht hin.

Resteverzehr....

links hinten versucht Oskar noch einen Schluck zu nehmen und D´Lotte und Lotta naschen auch noch vom Brei.

Da es jetzt wärmer ist haben die Kleinen keinen übermäßigen Appetit, es sei denn, sie bekommen handfestes wie Ochsenschwanz, Rinderknochen zum Benagen oder Dörrfleisch.

 

und der 45.Tag

Die Kleinen sind heute besonders ausgelassen und in Spiellaune. Nachdem der Erste, Diego, die Sandkiste getestet hatte, wollten alle in den Sand und dann wurde gebuddelt und gebuddelt. Von der Sandkiste fast direkt in das Bällebad gesprungen, eine Runde im Auslauf gedreht und wieder aufeinander gesprungen. Es war zu köstlich dieses zu beobachten.

dann wurde etwas geruht.

Das Fell und natürlich die Kleinen wachsen zusehends.

Unser süßer Dobby.

Jetzt kommt es zum 11. Welpen. Diese Süße wurde bisher von uns Hummel gerufen und trägt ab sofort den Namen

D`Lotte vom Schlossberghof

Geburtsgewicht 295 Gramm

Gewicht heute 3.128 Gramm

Lotte ist eine ausgeglichene Hündin, immer fröhlich, anhänglich und der Gipfel der Verschmustheit.

schnell, schnell ich komme ja schon

Aufmerksamer, klarer Blick, einfach

eine Süße

 

der 44. Tag

super Wetter, nicht nur für uns, nein, besonders für die Puppys. Sie können fast den ganzen Tag im Garten sein und freuen sich alle des Lebens.

Es ist einfach eine süße, etwas chaotische Rasselbande, die man einfach nichts übel nehmen kann. Auch die diversen Kratzer, die man unweigerlich davon trägt, sind im Nu vergessen.

Mama hat uns ihr Rinderohr abgetreten,

mmmh, lecker

Hummel hat es kurz für sich allein erobert, aber wirklich nur kurz, schon war Duke da

Ja, und heute stelle ich

Djula Jette vom Schlossberghof

vor.

Geburtsgewicht 296 Gramm

Gewicht heute 3008 Gramm

Jette ist eine kleine, anhängliche und sehr aufmerksame Dame der so schnell nichts entgeht

oh, schmusen und knippern, das ist ihr Ding. Kurzum, ein Mädchen das jeden im Sturm erobert.

So, und wenn wir Glück haben schlafen alle am Abend glücklich träumend rund um das Wurfbett.

 

 

 

 

und der 43. Tag

Allen Zwergen geht es nach wie vor gut und sind jetzt schon richtige Rabauken. Alle nehmen regelmäßig zu und sind äußerst agil.

Vorgestellt wird heute der sechste Junge

er heißt

Dito Dexter vom Schlossberghof

geboren am 24.03.2008

Geburtsgewicht 371 Gramm

und wiegt heute 3.428 Gramm

Dito ist eher ein ruhiger, wenn man überhaupt von ruhig sprechen kann, abwartender Junge, der besonders gerne auf den Arm ist.

Die Farben sind schwarz- blau mit bisher ein wenig weiß.

Dito war bei der Geburt der Schwerste, aber heute hat ihn Del Joschka vom Gewicht überholt.