Die Zeit vergeht viel zu schnell. Heute beginnt die  4.Woche

verspätet, aber nun zum 28. Tag

Die sonne scheint heute, aber es weht ein heftiger und kalter Wind. Trotzdem haben wir uns entschlossen die Kleinen kurz nach draußen zu bringen.

Eine recht spannende und aufregende Angelegenheit für die Zwerge. Alle haben aber auch diese neue Umgebung ohne große Aufregung ertragen und das Gras sogar gut gefunden.

 

 

erster Ausflug. Es riecht doch anders.

Nach ca. 30 Minuten waren aber alle recht platt von den neuen Eindrücken und haben sich zum Schlafen niedergelegt. Unser Einsatz, jetzt alle Puppys wieder rein.

 

Instinktiv werden Decken aufgesucht. Aber der Untergrund ist dennoch zu kalt.der 27. Tag

 

Jeden Tag gibt es etwas Neues zu erleben. Heute haben die Kleinen einen Knochen bekommen, der unterschiedlich angenommen wurde. Die einen waren begeistert und die anderen fanden ihn eher uninteressant.

 

 

Wirklich fressen können sie ihn noch nicht, es wird eher daran ´rumgelutscht.

Die Knochen hatten an-und-für-sich unseren Großen bekommen, aber Netha mußte ihren unbedingt ihren Puppys bringen.

 

 

 

Aber der Hit ist nach wie vor die Milchbar bei Mama.

Am Nachmittag gab es dann das nächste Neue für die Kleinen. Friedhelm kam die Kleinen besuchen. Aber auch da keine Aufregung. ( Außer für Friedhlem )

 

Dies ist Friedhelm und er gehört unserem Sohn.

 

Brüderchen & Schwesterchen

ja, und der 26. Tag

die Zwerge toben, balgen und probieren ihre bisher nur minimal vorhandenen Zähnchen aus. Dabei ist keiner Sieger oder Besiegter, obwohl die Drohungen, sprich knurren, auch geübt werden. Dieses ist dann teilweise doch recht laut und für unsere Ohren beeindruckend.

 

Hier wird Minimaus in die Zange genommen, aber diese Kleine weiß sich zu wehren.

 

 

Ich blase zum Angriff

 

 

und wir beknabbern uns, weil wir ja alle so lecker sind.

 

 

und da spielen und überhaupt alles so anstrengend ist

wird erst einmal wieder geschlafen.

Jetzt noch zwei Ausbrecher. Man glaubt garnicht wie schnell die Kleinen lernen. Durch diese Tür geht die Mama und wir auch und wenn wir es geschafft haben, ruhen wir uns von der Anstrengung aus.

 

 

 


und heute schon der 25. Tag

 

Welch eine Überraschung für die Kleinen, heute gab es zum ersten Mal den Futterring....

 

... der aber von allen sofort ohne Beanstandungen angenommen wurde.

 

Und die kleinen Zähnchen kommen durch. Jetzt wrden diese kleinen Reißer eingesetzt.

 

Aber der Pulli ist heil geblieben.

Ja, wo ich gerade bin da schlafe ich auch ein.

 

Der 24. Tag

Teilweise ist jetzt schon ein schöner Krawall im Welpenzimmer. Die Racker bellen, knurren und fiepen.

Es wird gerangelt, gekämpft und dann wieder geschmust.

 

Im Vordergrund die " Kleine", aber auch sie läßt sich nicht die Butter vom Brot nehmen.

 

und ich nehme es auch mit einem Löwen auf !!

 

 

ich glaube, ich möchte jetzt lieber eie Runde schlafen.

Die Köpfe dieser kleinen Schlossbergzwerge  sind besonders ausdrucksstark, obwohl schöne Köpfe hatten wir meistens.

 

 

oh, nicht schon wieder knipsen ..

 

 


Der 23.Tag

 

Die Schlafphasen der Racker werden jetzt kürzer und die Spiel- und teilweise schon Rüpelphasen dehnen sich aus.

 

Aber geschmust und gekuschelt wird nach wie vor mit gleicher Begeisterung und Hingabe.

 

Diese Kleine schläft mit Vorliebe auf den Rücken und im Schlaf wird mit allen Vieren gerudert.

Jetzt zum ersten Fotoshooting einer süßen Kleinen.

 

na, was sagt ihr nun.....

 

noch einmal von unten und zum Schluß...

 

 

jetzt laßt mich endlich schlafen, ich bin ja soooo müde.

und genau der 22. Tag

Heute haben wir den Knistertunnel in den Auslauf gelegt, aber die Zwerge fanden ihn ganz normal, haben daran gerochen , sind dran hochgeklettert und der eine oder andere ist auch durchgelaufen. Aber einer fand diesen Platz zum Schlafen besonders geeignet.

Ansonsten wird die Breimahlzeit inzwischen von allen gut angenommen, danach sehen sie etwas schuppig aus... aber doch zum Knuddeln

und über allem wacht die Mama

 

 

der es jetzt wieder besser geht.