Neues aus den letzten 2 Wochen

In den letzten 14 Tagen ist viel passiert. Greetje und Gustav hatten zu ihrer Freude viel Besuch.

Nun ja.... aber auch geimpft und gechipt wurden sie von unserer TÄ. Haben die beiden Mäuse mit links weggesteckt.

Damit auch alles amtlich ist und sie ins Zuchtbuch der IGS eingetragen werden können,

besuchte uns auch unsere Zuchtwartin und hat die G´chen ordnungsgemäß beurteilt.

Uns war es bewusst, dass sich dadurch bald der Abschied von den Kleinen ankündigen würde. Nicht immer ganz einfach für ein Züchterherz aber ein paar Tage hatten wir ja noch mit den Kleinen. 

Wir nutzten das schöne Wetter draußen im Garten und es wurde noch ein Fotoshooting gemacht.

Darauf folgenden Sonntag zog dann klein Greetje in ihr neues Zuhause und darf jetzt bei ihrer Tante Lotta wohnen.

Sie wird ganz in unserer Nähe bleiben.  Das freut uns natürlich sehr.

Auch der Knuff Gustav ist nun ausgezogen in seine neue Heimat Gießen.

Er wird dort bestimmt viel Spannendes erleben und darf sich sogar mit ein paar Ziegen und Ponys anfreunden :-)))

Wir freuen uns jetzt schon von seinen Menschen zu hören und bestimmt werden wir auch ihn hin und wieder sehen.

Abschließend möchten wir sagen, das unsere liebe Sokke eine tolle Mama vor dem Herren ist

und Agnetha eine tolle Oma, was sich auch in Greetje und Gustav wiederspiegelt.

Klug, sanftmütig, schlau, flink, anhänglich, mutig aber mit gesundem Respekt dabei

und das gepaart mit dem gleichen Charme von Papa Shorty.

Eben typisch Schapendoes :-)

Es war eine wunderschöne und spaßige Zeit, die wieder mal viel zu schnell vorüber ging.

 

Ein Abschnitt geht nun zu Ende.

Der G-Wurf verabschiedet sich vom Schlossberghof,

wie immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Greetje und Gustav,

wir wünschen euch und euren Menschen ein tolles, gesundes und ein glückliches Leben miteinander!

Bis bald!