Die 9. Woche hat angefangen und fast alle Schlossbergzwerge werden bis zum Wochenende in ihr neues Zuhause eingezogen sein.


Bericht vom 22.05.2007

 

Ja, heute war es soweit und der erste Zwerg hat uns verlassen. Wir hatten das Gefühl, als ob der Kleine es schon geahnt hat. Gleich am Morgen wollte er ständig auf unseren Arm und geschmust werden. Schon am frühen Vormittag kam seine neue Familie und um 11.30

Uhr sind sie alle, mit Shorty in die neue Heimat von Shorty gefahren. Wir waren natürlich traurig, obwohl wir ganz genau wissen, dem Kleinen wird es in der  neuen Heimat an wirklich nichts fehlen, er wird genauso geliebt , umsorgt und behütet werden. Davon sind wir ganz fest überzeugt.

Ich glaube im Moment ist die neue Familie glücklicher als Shorty.
Ich glaube im Moment ist die neue Familie glücklicher als Shorty.
Tschüß Shorty!
Tschüß Shorty!

Am Nachmittag dann der Anruf. Alle sind heil und  

gesund in der Heimat gelandet und Shorty erkundet und fetzt durch den Garten.

Dem Kleinen geht es super und er hat sich am ersten Tag schon wohlgefühlt. Ein Stein fällt uns vom Herzen.

 

 

Jetzt noch einmal etwas anderes. So sieht ein nasses

Doesje aus. Es bleibt dann nicht mehr allzuviel Hund übrig. Sie wirken dann viel kleiner. Dies ist übrigens 

Charly, der nicht ganz freiwillig schwimmen gegangen ist. Er ist einfach reingerutscht.

 

BILD FOLGT

 

Am Wochenende hat eine Besucherfamilie viele, viele Luftballons für die Kleinen mitgebracht. Einige davon haben wir aufgepustet und den Puppys gegeben.

Erst vorsichtiges Betasten und dann ging das Spiel los. Motto: Wer kann in kürzester Zeit die meisten kaputt machen.

Dies war wieder ein tolles Spiel und die Zwerge konnten ihre Wendig- und Geschicklichkeit schulen.


Dies ist ein tolles Spiel und Bille  (rechtes Bild) scheint noch zu überlegen, wie gehe ich die Sache an.


Charly hat dabei eine besondere Methode entwickelt, er springt einfach drauf !!!

 

 

Ansonsten war es bei uns recht warm und es wurden Schattenplätze aufgesucht. Wobei eine vom Mamas Höhlen besonders begehrt ist. Der absolute Höhlenbesetzer ist dabei Chica und Mama Netha lässt die Kleinen gewähren.

Shorty muss erst Chica um Erlaubnis fragen, ob auch er in die Höhle darf.
Shorty muss erst Chica um Erlaubnis fragen, ob auch er in die Höhle darf.
So, und wenn Zeit ist erkundet hier Carlo einen Dschungel
So, und wenn Zeit ist erkundet hier Carlo einen Dschungel

Bericht vom 23.05.2007

Den Rackern geht es gut und so nach und nach hat sich unser Garten rein optisch etwas verändert. Aber was solls, es wächst alles wieder nach.


Bericht vom 24.05.2007

Sie toben und balgen, sie schmusen und küssen !

Aber am liebsten rennen sie alle durch den Garten und erkunden immer neue Ecken. Mir ist nie aufgefallen, dass es bei uns soooo viele davon gibt.


Bericht vom 25.05.2007

Es wird wirklich ernst und auch die Anderen werden jetzt nach und nach abgeholt. Heute sind es gleich 2 kleine Schlossbergzwerge die in ihre neuen Familien 

ziehen.

Klein- Bille wurde gleich am Vormittag abgeholt und es dauerte auch nicht lange, da kam die Rückmeldung. Bille und Fahrt o.k.. Klein Bille saust durch den neuen 

Garten, ist fröhlich und aufgeweckt. Puh, eine Sorge weniger.

Ein letzter Blick und vorerst Tschüß, aber nur bis bald.

Ja, aber am Nachmittag wurde auch noch Emma

abgeholt.

 

 

 ERSTES BILD FOLGT NOCH

Emma hat zum Anfang der Fahrt erst etwas gefiept aber sich dann hingelegt und geschlafen.
Emma hat zum Anfang der Fahrt erst etwas gefiept aber sich dann hingelegt und geschlafen.

Bericht vom 26.05.2007

Es waren einmal 8 kleine Schlossbergzwerge, dann

waren es nur noch sieben, dann waren es fünf und heute abend sind es nur noch drei.....

Ja, zwei Kleine sind heute wieder in ihre neuen Familien gezogen und um es vorweg zu nehmen, bei allen ging es bisher recht unproblematisch und die Kleinen leben  sich in ihre Familien ein. ( oder umgekehrt ? )

 

Als erstes verließ uns heute Timbo.


Aber gleich danach kam der nächste Besuch und Carlo hat uns verlassen.


Bericht vom 27.05.2007

   ......jetzt sind es nur noch zwei...........

Bis Morgen dürfen diese Beiden zusammen raufen und schmusen.
Bis Morgen dürfen diese Beiden zusammen raufen und schmusen.

Ja, heute hat Charly seinen neuen Lebensweg einschlagen müssen und nach erfolgter Rückmeldung geht es ihm gut und er ist munter.

Aber auch diese Familie wird diesen kleinen Kerl achten und lieben.
Aber auch diese Familie wird diesen kleinen Kerl achten und lieben.
Charly, ein Vierbeiner zum Knuddeln
Charly, ein Vierbeiner zum Knuddeln

Hier waren es noch drei...

Ein Foto mit Mama. Die Leistung die Agnetha

jetzt 9 Wochen lang erbracht hat, ist mit Worten

nicht zu beschreiben. Außer das sie unermüdlich geputzt, aufgepasst und gesäugt hat, war sie

ständig in Alarmbereitschaft. Keine Bewegung

im Umfeld, selbst auf den Nachbargrundstücken, entging ihr. Sie kam kaum zur Ruhe und sie säugt 

bis heute die Kleinen.

Allerdings nicht mehr ständig.

 

BILD DAZU FOLGT


Bericht vom 28.05.2007

...... jetzt ist es nur noch ......

...... einer ..
...... einer ..

Heute nun ist Chica in ihre neue Heimat gefahren und Linus bleint noch einpaar Tage, zur unserer Freude, bei uns.


Jetzt ist uns von den Zwergen vorerst Linus geblieben.

Dieser junge Mann fügt sich reibunglos in unseren Alltag ein und es ist eine Freude ihm und Netha beim Toben zuzusehen.

 

BILD HIERZU WIRD NACHGETRAGEN

Mama und Sohn.
Mama und Sohn.
Linus allein
Linus allein

Ja, aber auch Linus wird abgeholt. Diese Familie hat ja nun etwas länger auf den Kleinen warten müssen aber umso glücklicher war sie, den Kleinen in ihre Arme schließen zu dürfen und Linus fand dies auch ganz o.k.

Sie sehen, keiner sieht unglücklich aus und nach Rückmeldung der Familie :

Auf breiter Front alles in Ordnung.

Linus hat schon den neuen Garten erkundet, gut gefressen, viel getobt uns alle sind glücklich.

Nun mal Ehrlich, was will man als Züchter mehr.

Glückliche Familien und glückliche Hunde.

 


Hiermit schliesst der C-Wurf

Wir wünschen allen unseren Schlossbergzwergen, dass

sie alle weiter vertrauensvoll in die Zukunft und auf  "ihre Menschen" gucken, sie alle weiterhin behütet, beschützt und geliebt werden.

Wir haben es uns nicht leicht gemacht und haben, so denke ich, für jeden Einzelnen eine passende und  liebevolle Familie ausgesucht. Wir sind davon überzeugt, dass es unseren Kleinen an nichts fehlen  wird.