Ohje, schon die achte Woche


Bericht vom 15.05.2007

Der Morgen fing für die Zwerge nicht ganz so toll an, denn um 9.OO Uhr stand die Tierärztin im  Zimmer. Sie war gekommen um die Puppys zu impfen und zu chippen. Aber alle Kleinen waren sehr mutig und haben beim chippen nur ein wenig irritiert geguckt.

Nun ist dieses Kapitel also auch erledigt und alle konnten ihr Leckerli in Empfang nehmen um nach Verzehr eine Runde zu schlafen.

Dafür war der Nachmittag dann aber um so lustiger, denn.............Tante Amy kam zu Besuch.

Tante Amy ist eine Schwester unserer Mama und mit der kann man, genau wie mit Mama, so wunderbar im Garten fetzen.
Tante Amy ist eine Schwester unserer Mama und mit der kann man, genau wie mit Mama, so wunderbar im Garten fetzen.
Hier versucht Shorty im Vorbeigehen einen Schluck aus der Milchbar zu erhaschen.
Hier versucht Shorty im Vorbeigehen einen Schluck aus der Milchbar zu erhaschen.
Timbo und Carlo, beide unerschrocken und teilweise wirklich frech
Timbo und Carlo, beide unerschrocken und teilweise wirklich frech

Jetzt noch 3 Generationen Schapendoes vom Schlossberghof

Oma Nele, Mama Netha, vorn Shorty und zwischen Oma und Mama,  Emma. Amy ist leider links aus dem Bild gelaufen.
Oma Nele, Mama Netha, vorn Shorty und zwischen Oma und Mama, Emma. Amy ist leider links aus dem Bild gelaufen.

Bericht vom 16.05.2007

Heute zum " Vatertag" wünschen wir unserem Papa Buck alles Gute und noch viele so tolle Kinder wie wir es sind.

Das Wetter ist immer noch mistig und so können wir immer nur kurz in den Garten, ist natürlich zu schade, denn da kann man ja noch viel besser toben wie drinnen. Aber die Zweibeiner kennen da keine Gnade, sie meinen, nicht das ihr uns noch krank werdet. Das soll einer verstehen, wir und krank !!

Aber es kommt immer wieder Besuch und den finden wir toll. Die Socken riechen anders und dann haben fast alle soooo tolle Schnürbänder an den Schuhe. Super !!!

Auch sonst sind wir gut beieinander. Nichts ist vor uns sicher und Indianer Flinke Socke versucht gar nach draußen zu kommen.

Man nehme Anlauf und.........na gut, das Brett in der Tür ist doch noch etwas zu hoch. Aber bald schaffe ich es....

Flinke Socke, Chica, scheint zu überlegen wie sie es besser anstellen kann um in den Garten zu kommen.

Emma, im Vordergrund, geht ersteinmal gucken, was die Anderen so anstellen. Und irgendetwas stellen sie immer an, es sei denn sie schlafen.

Gegensätze scheinen sich wirklich anzuziehen. Der große Timbo und die kleine Bille spielen und kämpfen sehr viel miteinander. Aber keine Sorge Klein-Bille ist zäh und drahtig und ihr passiert dabei nichts.
Gegensätze scheinen sich wirklich anzuziehen. Der große Timbo und die kleine Bille spielen und kämpfen sehr viel miteinander. Aber keine Sorge Klein-Bille ist zäh und drahtig und ihr passiert dabei nichts.

Bericht vom 17.05.2007

Ein ereignungsreicher Tag liegt hinter den Schlossbergzwergen.

Am frühen Vormittag kam die Sonne raus und alle durften in den Garten. Die Kleinen sind dann voller Elan durch den Garten gefetzt, wobei der Teich immer eine besondere Anziehungskraft besitzt. Und es kam wie es kommen mußte. Klein- Bille kommt angewetzt und

schwupp. lag die kleine Maus im Teich. Sie selber war so überrascht, dass es Sekunden gedauert hat bis sie zu paddeln anfing. Wir haben die Kleine eilig aus dem Wasser geholt und sofort in ein Handtuch gewickelt und abgetrocknet. Die Kleine hat alles ohne Schaden überstanden und ist topfitt.

Ja, und als nächstes kam der Zuchtwart zur Wurfabnahme. Dabei wird jeder Welpe einzeln genauestens betrachtet und eventuelle Fehler werden dokumentiert.

Habe davon leider vergessen Fotos zu machen, aber es gibt Fotos vom sonstigem  Geschehen.

Ja, ja, ja, wir freuen uns. Gleich dürfen wir alle in den Garten und da es Shorty garnicht erwarten konnte, ist er dann schon ´mal über die Absperrung gesprungen.
Ja, ja, ja, wir freuen uns. Gleich dürfen wir alle in den Garten und da es Shorty garnicht erwarten konnte, ist er dann schon ´mal über die Absperrung gesprungen.
Wir warten auf den Zuchtwart und an-und-für-sich wollen wir jetzt auch schmusen und schlafen
Wir warten auf den Zuchtwart und an-und-für-sich wollen wir jetzt auch schmusen und schlafen
Die einzige Möglichkeit alle acht auf ein Foto zu bekommen.
Die einzige Möglichkeit alle acht auf ein Foto zu bekommen.

Bericht vom 18.05.2007

Heute nur einpaar Fotos.

Vorn Charly und dahinter Carlo.
Vorn Charly und dahinter Carlo.
Der Kampf um das Schnuffeltuch.
Der Kampf um das Schnuffeltuch.

Bericht vom 19.05.2007

Gleich am Morgen super Sonnenschein und alle Zwerge durften den ganzen Tag im Garten verbringen.

Die Kleinen werden immer mutiger und ihre Kreise im Garten im größer. Wobei es allen besonders die Büsche, unter denen man sich ja so toll verstecken kann, angetan haben.

Hier Linus, schon ein wenig außer Puste.
Hier Linus, schon ein wenig außer Puste.

Charly geht jetzt erstmal in den Schatten.

Beim Toben in der Sonne wird es doch reichlich warm.

 

BILD FOLGT

 

Eine kleine Pause im Schatten. Shorty genießt es.


BILD FOLGT


...und der 50. Tag im spannenden Leben der Schlossbergzwerge

 

Leider regnet es heute wieder ununterbrochen und kalt ist es dazu. Dies bedeutet für die Kleinen, sie müssen drinnen bleiben, bis auf kurze Ausflüge in den Garten.

Shorty und Timbo
Shorty und Timbo

Ja, was mache ich nun mit den Kleinen um sie ein bißchen besser auszulasten?

Da fällt mir ein, habe doch noch ein Spiel. Also dieses

Spiel hergeholt, dazu Tartar und schon kann es losgehen.


Da das Spiel mit den aufgesetzten Hütchen für die Welpen noch zu schwer war,  wurden die Hütchen von mit nur leicht schräg aufgesetzt und die Kleinen

 

waren begeistert..........

Anmerkung von mir, lag sicherlich am Tartar.

Bald konnte ich das Spiel nicht schnell genug füllen und beim Hinstellen wollte jeder der Erste sein.

 

 


Bericht vom 20.05.2007

Super Sonnenschein, super Wetter und die Zwerge außer Rand und Band.

Heute war der Teich besonders spannend für die Kleinen. Ein ganz klein wenig scheint in den Doezen auch Katze zu sein. Sie balancieren am Rand des Teiches, mal sehen wer zuerst hinein fällt.

Ganz viel Matsch haben wir gemacht.  Auch Emma, rechts, mag Wasser und Matsche.

So und noch viel schöner sind Schlammdoesje in ca. 3o Minuten. ( Habe leider kein Foto davon )
So und noch viel schöner sind Schlammdoesje in ca. 3o Minuten. ( Habe leider kein Foto davon )
Immer mittendrin Bille. Klein, aber Oho !!!! und soooo
Immer mittendrin Bille. Klein, aber Oho !!!! und soooo

Von links nach rechts

Bille, Chary, Chica und Timbo

 


das war nun die 8. Woche