Jetzt hat schon die

8. Woche

angefangen

und heute schon der letzte Tag in der 8. Woche, also der 56. Tag

Heute ist der letzte Tag, an denen alle Welpen zusammen toben, raufen und spielen können.

Ob die Kleinen es ahnen ?

Ich ahne es nicht nur, ich weiß es !!!

Ich weiß aber auch, dass alle Kleinen wirklich eine neue Familie gefunden haben in denen sie liebevoll betreut , gefördert und gefordert werden. Genauso wie es

ein Schapendoes liebt.

Von daher bin ich zwar etwas traurig, aber zum Wohle der Hunde ist dies der einzig richtige Weg.

Außerdem werden wir sicherlich mit allen neuen Familien weiterhin in Kontakt stehen und so erfahren wie sich die Kleinen entwickeln.

letzte Mahlzeit mit 11 kleinen Rackern

Aber wie immer sehr neugierig

der 55. Tag

Heute war mehr ein großer Tag für mich. Unser

zuständiger Zuchtwart, Herr Mohr, und zusätzlich alle Zuchtwarte der IG-Schapendoes e.V. wurden von uns erwartet um alle Backebären zu begutachten und ihr Urteil über die Kleinen abzugeben.

( Alle Zuchtwarte nur, weil es gleich eine Tagung der Zuchtwarte war.)

Um es vorweg zu nehmen. Alle Zwerge sind ohne große Mängel und gesund und munter.

Dies nennt sich Wurfabnahme. Der Welpe wird eingehend betrachtet und alles wird notiert.

Diese kleinen Racker waren alle cool und haben sich

vorbildlich verhalten.

Domino und Djula, nichts kann sie erschüttern.

der 54. Tag

Das Impfen und Chippen haben alle Racker gut vertragen. Hatten zwar ein wenig weniger Appetit waren aber sonst wie immer gut beieinander.

Abends dind die Kleinen wirklich müde und nach der letzten Abendmahlzeit liegen alle zufrieden und schlafen den Schlaf der Gerechten.

Um die Futterschüssel wird es jetzt reichlich eng.

Geschlafen wird in jeder Stellung. Hier schaut

Djula noch einmal kurz hoch

So geht es auch

der 53.Tag

 

Der große Tag der Impfung für die Kleinen war gekommen. Um 8.3o Uhr war der TA da und jeder unserer Puppys wurden untersucht, geimpft und gechippt. Zwei kleinen Damen mußten beim Chippen etwas mucken, aber auch sie waren mehr überrascht als es wehgetan hat.

Alle Kleinen sind gesund und das ist das Wichtigste.

Danach konnten aber alle wieder toben und flitzen. Hier Djula Jette.

Klein Djula in Aktion

Als der TA da war ist mir bewußt geworden, bald gehen alle Kleinen in ihre neuen Familien und dies macht ein bisschen wehmütig. Aber für Grübeleien lassen die Zwerge einen wirklich keine Zeit.

Hier hat Diego die Transportbox für sich erobert und zum Schlafen hinein gelegt.

Ach, diese kleine, süße Rasselbande.

 

und der 52. Tag

das Wetter ist heute nicht besonders schön, es regnet, aber den Rackern macht der Regen garnichts. Sie flitzen noch schneller und sind richtig aufgedreht.

Diego, na komm schon !!

Del Joschka vorn, dahinter Diva

Domino

so schnell die Füße tragen, man achte auf die Ohren

Kleine, süße D´Lotte

und heute der 51. Tag

das Wetter ist schön und die Kleinen können den ganzen Tag im Garten verbringen. Sehr zu ihrer Freude.

Wir spielen verstecken, kannst du mich sehen ?

Erst habe ich das Gummihuhn alleine....

aber nicht lange

wie immer, jetzt will es jeder für sich haben.

 

 

und der

50. Tag

im Leben der Schlossbergzwerge, die jetzt nicht wirklich mehr Zwerge sind.

Heute Mittag gab es sehr heftige Gewitter und alle Puppys mußten vorrübergehend den Garten verlassen.

Bei einem Donner, hörte sich faßt wie ein Kanonenschlag an, waren die Kleinen, aber auch ich, sehr erschrocken. Danach war es ok.

Oskar ganz entspannt beim Kuscheln

Dobby, neugierig wie immer

Und dieser Kleine scheint zu denken, na, wann kommst du endlich ?!?