Hier nun die dritte Woche im Dasein der Schlossbergzwerge

Damit die Seiten nicht zu lang werden, fange ich jetzt jede Woche eine neue Seite an.


 

 

 

Bericht vom 10.04.2007

Über Ostern war auch unser Enkel Tom bei uns zu Besuch und wie soll es anders sein.... er war hin und weg von den Schlossbergzwergen.

Ganz deutlich ist bei Tom zu merken, dass er mit Tieren vom ersten Tag seiner Geburt an aufgewachsen ist. Er geht sehr vorsichtig, ja geradezu  liebevoll mit den Zwergen um. Es ist für uns eine riesengroße Freude ,Tom im Umgang mit den Tieren zu beobachten.

Tom ist jetzt 3 Jahre und 9 Monate.

Natürlich war aber trotzdem  immer ein Erwachsener

anwesend.

Beim zusätzlichem Füttern von Calypso durfte er dann auch nicht fehlen.

 

 

 


Bericht vom 11.04.2007

 

Ja, bei uns ist alles entspannt, nicht nur die Welpen sondern Agnetha und wir ebenso.

Netha ist nach wie vor eine hervorragende Mama und versorgt die Kleinen vorbildlich.

Allerdings nimmt sie jetzt auch einmal eine Auszeit von den Welpen, d.h. sie liegt auch vor, neben oder auch auf dem Sofa und

entspannt. Ebenso genießt sie jetzt wieder die kleinen Spaziergänge mit Mama Nele und mir. Diese Auszeiten braucht sie aber auch um neue Energien zu tanken, um dann

mit neuem Elan ihre Kleinen liebevoll zu umsorgen.


Bericht vom 12.04.2007

Die Schlossbergzwerge können jetzt schon, wenn auch

auf sehr wackeligen Füßen, laufen, nein eher stolpern.

Das Gleichgewicht zu halten ist auch für die Kleinen nicht so einfach, aber nach und nach werden sie auch dieses lernen und durch die Gegend rennen.

Aber dies ist noch nicht alles, was die Zwerge können, sie fangen an sich und uns mit der Zunge zu belecken und mit den Pfötchen den Anderen zu gegreifen.

 


Bericht vom 13.04.2007

 

Die Kleinen werden jetzt ab und zu aus kleinen Schüsseln zusätzlich gefüttert. Dieses ist aber im Moment noch eher eine Schlacht am warm- lauwarmem Büffett.

Die Zwerge sind eingeschmiert und ich sehe auch nicht viel besser aus. Komischer Weise fressen die beiden Kleinsten schon recht gut aus den Schüsseln, wohingegen der Stärkste nur Augen für die Mama hat und sicherlich " Hab´ich doch nicht nötig, gleich gibt es leckere Milch, lauwarm und viel leckerer", denkt.

Ich gucke schon über den Rand
Ich gucke schon über den Rand

Bericht vom 14.04.2007

Ein weiteren Schritt ist getan. Heute sind alle

hinter ihrer Mama aus dem Wurfbett gelaufen. Es

ist einfach wonnig die Zwerge zu beobachten.

Von Ängstlichkeit oder Unsicherheit, keine Spur und außerhalb des Wurfbettes lässt es sich auch gut schlafen.

 


Ohhhh, hier ist es ja glatt !!!

aber keine Angst
aber keine Angst

Bericht vom 15.04.2007

Heute ist nun schon der letzte Tag in der 3. Woche,also

er 21. Lebenstag der Kleinen, die aber zusehens größer und unternehmungslustiger werden.

nun ist die 3. Woche schon rum