Der 12.,13. und 14. Tag

Am Wochenende war ich in Alsfeld bei der Mitgliederversammlung der IG Schapendoes und  unsere wilden " 13 " wurden von unserem Sohn, seiner Freundin und einer Freundin von mir liebevoll betreut. Und so wie es immer kommt, mitten in der Verammlung bekomme ich eine SMS

Die Augen sind offen !!

und kurz darauf eine zweite

Die Kleinen laufen !!!

Jetzt konnte ich es kaum noch erwarten nach Hause zu den kleinen Backebären zu kommen. Aber sehen Sie selbst

 

 

 

 

 

Sind diese Augen nicht schön ?

 

 

und weil es soooo schön ist noch ein Foto

 

Ja, aber das Ereignis des Laufens ist auch erwähneswert.

Die Kleinen stemmen ihre Hinterbeinchen hoch und schießen los. Nach einigen Schritten kann es vorkommen, dass sie das Gleichgewicht verlieren und umplompsen. Aber keiner der Kleinen gibt auf. Dann wird halt wieder aufgestanden und der Spaß geht von vorne los.

 

 

Falls einer der Geschwister im Weg ist, nun dann hat er Pech gehabt, er wird einfach überrannt. Bremsen ist so schnell noch nicht möglich.

 

 

 


Unsere liebevolle Mama. Aber auch sie braucht einmal kurz eine Auszeit.

 

 

Hier vor dem Wurfbett.

Ruhe vor dem nächsten Ansturm an die Milchbar.

Die Kleinen lieben es jetzt schon den Kopf etwas erhöht zu betten. Dafür ist die Kudde ideal.

 

 

Ja, die Zwerge wachsen und gedeihen

der 11. Tag mit den Kleinen

Heute habe ich bemerkt, dass scih die Augen von der Nase her zu öffnen anfangen. Es dauert also nicht mehr lange und die Kleinen haben stahlbaue Augen.

Schööööön.

 

 

von links nach rechts:

erst 4 Jungen dann 3 Mädchen.

Ganz rechts unsere Kleine süße, die sich super entwickelt.

Der 10.Tag im Leben der Kleinen

 

Heute war unser Tierarzt zur Wurferstbesichtigung da.

Was soll ich sagen, alle Kleinen und Netha sind gesundheitlich und ernährungstechnisch gut beieinander. Es gab von seiner Seite keine Beanstandungen, aber ich hatte auch keine erwartet.

Gestern Abend hatten auch alle ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Auch die Lütte, die jetzt schon wieder etwas Besonderes hat.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle Zwergen lieben es besonders zu kuscheln. In der Hand oder auf dem Bauch läßt es sich besonders gut schlafen.

 

Alles ganz entspannt.

 

 

 

Wie immer dabei. 


Leider bin ich heute nicht eher dazu gekommen, aber jetzt der Bericht vom

 

9. Tag

Heute Nachmittag mußte ich leider weg, aber eine liebe Freundin hat sich um die Welpen sowie Nele und Agnetha gekümmert.

 

 

OH.. was ist das ?

Die Kleinen sind schon, trotz geschlossener Augen und Ohren, an ihrer Umwelt interessiert und erkunden auch auf eigener Faust ihr Umfeld.

 

Er scheint sich schon einmal ein Spielzeug aussuchen zu wollen.

 

 


Wie die Zeit vergeht. Jetzt sind die Zwerge schon eine Woche alt und heute ist der

 

8. Tag im Leben der Zwerge

Heute geht es unseren bein Großen, Nele und Agnetha, nicht ganz so gut. Beide haben keinen rechten Appetit. Doch  am Nachmittag ist Netha das erste Mal wieder mit spazieren gewesen. Sie hat den Auslauf eine zeitlang recht genossen, aber nach ca. 1/2 Stunden wollte sie doch wieder nach Hause.

Welch eine Freude, alle Kleinen waren noch da und weiterhin schlafend.

übereinander und untereinander