Im April 2004 gind es nach Südtirol oder genauer nach Tramin.



Blick vom Balkon

unserer Pension

 


Dieses war unsere erste Urlaubsreise mit zwei Hunden und die Suche nach einer Unterkunft für uns vier war nicht ganz so einfach. Angebote waren zwar vorhanden, aber die meisten eben ohne Hund und wir haben gleich zwei davon. Schließlich sind wir in der Pension Perglhof, mitten in den Weinbergen gelandet. Die Gegend war sehr schön und die Vermieter hatten auch einen Hund, eine Schäferhündin, die auf dem Grundstück frei lief. Eigentlich nur auf dem Grundstück, aber uns fand sie wohl toll, denn wollten wir morgens loswandern, schloss sich die Hundedame uns an und wollte mitlaufen. Bei kleineren Touren haben wir sie dann auch mitgenommen, aber bei Tagestouren mussten wir sie leider anbinden, sonst hatten wir keine Chance ohne dritten Hund loszukommen.

 Im Hintergrund die Schäferhündin, vorne Agnetha.

Wir haben die Zeit mit beiden Hunden genossen. Auf langen Wanderungen durch die Weinberge, mit eingelegten Pausen ausreichend Wasser und viel Zeit.

In Tramin war noch Vorsaison und alles ziemlich gemütlich. Acuh die Hunde waren in den Restaurants gern gesehene Gäste und fast überall wurde den Beiden Wasser angeboten. Fand ich schon sehr aufmerksam und würde deshalb auch wieder dort hinfahren.

 

 

Es war ein wirklich erholsamer Urlaub mit viel Laufen, viel Spiel, kleinere Lerneinheiten für die Hunde und noch mehr Spass.