Unsere Sokke,

Oriekje Peewee Sokke:

d.h. soviel wie Blumenknospe, kleiner Strumpf= Sökkchen

 

Sokki ist einfach toll !!!

Sokke hat sich zu einem wirklich tollen Schapendoes entwickelt.

Inzwischen ist sie 4 Jahre alt und hat alle erforderlichen Untersuchungen und Ausstellungen ohne Beanstandungen bestanden.  Seit dem 13.11.2012 hat sie die Zuchtzulassung. Dies freut uns natürlich besonders.

Vom Wesen her ist sie ausgeglichen, temperamentvoll und eine Schmusebacke ersten Grades.

Sokke 2012
Sokke 2012

Klein Sokke, die inzwischen 36cm hoch ist und 8,9 kg wiegt, ist inzwischen 5 Monate alt und entwickelt sich zu unserer Zufriedenheit.

Wir besuchen regelmäßig die Welpenstunde, was der

Kleinen besonders viel Spaß macht.

Sie liebt lange Spaziergänge, mit anderen Hunden toben, mit Frauchen arbeiten und Joghurt.


Sokke ist jetzt 8 Wochen bei uns und wir können uns ein Leben ohne diese Kleine nicht mehr wirklich vorstellen. Sie bereichert unser Leben sehr und hält uns auf trab.

Mit Nele und besonders mit Agnetha versteht sie sich blendend.

In bekannter Umgebung ist sie sehr sicher.

Sie lernt gerne, ich habe nur noch nicht die richtige Belohnung für sie gefunden. Einige Leckerlis ja, aber dann werden diese für sie uninteressant. Nun, wir werden noch das sogenannte Superleckerlie für

den kleinen Wirbelweind finden.

Netha hat die Kleine für sich adoptiert und bringt ihr leider nicht nur "gute Sachen" bei. Aber sie putzt, hegt,

pflegt und spielt mit der Kleinen, die

die Aufmerksamkeit von Netha sichtlich geniesst.


Wer kann diesen Augen widerstehen ?

..... wir nicht....

Sokke 15 Wochen jung
Sokke 15 Wochen jung

Dieses kleine Temperamentbündel sucht ständig neue Herausforderungen und wir sind ihr dabei behilflich.

Eine Kinderschaukel im Wohnzimmer meiner Schwester, die kurzerhand als sehr wackligen Untergrund für unsere Sokke missbraucht wurde.

Erst etwas unsicher aber angstfrei

dann immer sicherer werdend.



Noch muss bei ihr alles schnell gehen, langsam geht nicht, sie hat einfach zuviel zu entdecken

Ihr normales Tempo. Sie läuft vor, ich rufe oder

pfeife und dieser süße Wirbelwind kommt ganz

schnell zurück und freut sich mich gefunden zu haben. Zumindest bilde ich mir das Freuen ein.....

Kurzum, sie ist einfach nur süüüß !!!!


 

Meine beiden neuen Vierbeiner fangen doch wirklich an mich erziehen zu wollen. Das finde ich nicht prickelnd, aber dagegen habe ich keine Chance und muss mich wohl erstmal fügen. Nele, so nennt man die Ältere, ist

aber gaaanz, ganz lieb zu mir. Nur wenn ich dann zu grob werde, meckert sie mit mir. Agnetha, die andere im Rudel, ist schon strenger, aber die bekomme ich bestimmt auch noch auf meine Seite.

na, geht doch.....
na, geht doch.....

 

 

Eigentlich wollte mein neues Frauchen ja, dass ich Peewee gerufen werde, aber nach Familienabstimmung werde ich nun Sokke gerufen. Mir ist das egal..... könnten auch Mohnkuchen rufen, höre sowieso noch nicht so gut.... grins ...

Ich liebe Höhlen und den tollen vielen Schnee draußen !!!

Ansonsten besteht meine Hauptaufgabe vorerst darin

mein neues Rudel richtig auf Trab zu halten. Fühle mich aber sauwohl und alle finden mich ja so süüüß. Werden schon sehen, was sie davon haben  ...


Jetzt noch ein super Foto von mir. Dieses Foto ist noch

in meiner alten Heimat aufgenommen worden und ich finde, ich bin gut getroffen.... bin ja nicht eitel...,

nun für heute genug, jetzt muss ich etwas ruhen


geboren wurde ich am 11.10.2010 um 16:45 Uhr und bin am 04.12.2010 in meine neue Familie eingezogen.

Meine neue Familie hat mich aus Ijsselstein bei Utrecht

aus den Niederlanden abgeholt. Dort ging es mir auch sehr gut. Ich hatte noch 5 Geschwister mit denen ich toll toben und beißen konnte. Jetzt darf ich nicht mehr meine Zähne in die Hände, Hosen  der Zweibeiner ausprobieren....... schade eigentlich. Habe dafür jetzt viele andere Dinge bekommen und die Enkel meiner Zweibeiner haben mir gleich eine Spielzeugburg gebaut. Toll, was die schon können