Elmshagen im Mai 2004


  Hier ist Ayk vom Schlossberghof in Elmshagen 2004 zu sehen. 


Leider hatten wir am Samstag mit dem Wetter Pech. Es war kalt, windig und nass, aber unseren Vierbeinern hat das Wetter keinen Abbruch getan.

Von unseren 12 Welpen waren zur Nachwuchsschau 10 angereist. Von München, Berlin einfach aus ganz Deutschland. Dafür möchten

wir                D a n k e          sagen.

  Dieser junge Mann ist Atze vom Schlossberghof. Diese und nachfolgende Bilder sind alles Aufnahmen aus Elmshagen im Mai 2004 

Ayla vom Schlossberghof. Ayla sieht ihrer Mama am ähnlichsten. Sie ist eine kleine, zarte Hündin ---- wirklich sehr schön ------

 Wie gesagt,  am Samstag war sehr schlechtes Wetter. Den Matsch sieht man an Amy´s Pfoten. Aber die Richterin, Frau Wit-Bazelmann, nahm dies gelassen und mit einem Lächeln. Ihr Kommentar: " Oh, ein richtiger Schapendoes !"     

  Ist Anny, geborene Adele vom Schlossberghof, nicht eine Süße ? Sieht doch richtig zum Knuddeln aus. Sie hat einen ganz tollen Kopf, ist reichlich verschmust und immer zu Späßen und Toben aufgelegt. 

Nachdem alle anwesenden Welpen einzeln von der Richterin aus Holland beurteilt worden waren, gab es eine Wurfbeurteilung und einige Tipps zu mich, für die weiteren Wurfplanungen.

Die Wurfbeurteilung:             

A- Wurf vom Schlossberghof

schön, dass so viele da sind, einige sehr schöne Doezen und leider auch Fehler, alle sehr schöne Köpfe mit schönen Augen, alle Welpen zeigten sehr gutes Gangwerk mit prima Rutenhaltung, alle hatten ein gutes Wesen.

Die Einzelbeurteilung von unserer Agnetha:

grau- weiße Hündin mit feinem Knochenbau, etwas gestreckten Körper, gut gewinkelte Vorderhand, gut gewinkelte Hinterhand, schöne Hals- und Rückenlinie, lange Rute, ausdrucksvollem Kopf, runde, dunkelbraune Augen, dünne Ohren, vollständiges Scherengebiss, ein Schneidezahn oben steht etwas höher, geht prima mit guter Rutenhaltung, Fell noch in der Entwicklung, freundliches Wesen.

So, dies war der Samstag, am Sonntag zur eigentlichen Clubschau  wurden dann noch Ayla, Agnetha, Akira und Apollo ausgestellt. Alle starteten in der Jugendklasse und Ayla hat dort mit  V 2,  Agnetha  V4  Apollo  V3 abgeschnitten. Vor Freude darüber hätte ich beinahe Tränen vergossen.  Herzlichen Glückwunsch !

Apollo während der Ausstellung vor seiner Bewertung.

Aber von Apollo werden wir sicherlich noch mehr hören und sehen, er lebt in der Familie unserer Tochter.